Kann ich nicht, ist auch nicht mein Anliegen. Aber mit hoch und tief bist du doch schon auf dem richtigen Weg. Hohe und tiefe Frequenzen können unterschiedliche Amplituden/Lautstärke haben. Egal, es ist ja nicht so, daß ich dir deinen "Klang" nicht gönne, mal abgesehen von deinen NachbarnMaxwell98 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 21:37 Dann erklär mir mal konkret mit welchem praktisch umsetzbaren Mitteln du im Auspuffbau die Größe der Amplitude (laut/leise)verringerst ohne die Frequenz (hoch/tief) zu beeinflussen….
Ich stelle nur in all den Jahren fest, daß auch im Bereich Heimaudio immer der gleiche Fehler gemacht wird, wenn jemand seinen Verstärker auf Anschlag mit seinen Boxen dreht und meint, es klingt geil. Aber ich schweife ab.

