.Edeltuning hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 00:28 Edles Design.![]()
Könnte man die Schweißnaht nicht noch etwas besser verschleifen und polieren![]()
Macht er bestimmt noch, damit wird er selbst nicht zufrieden sein.
.Edeltuning hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 00:28 Edles Design.![]()
Könnte man die Schweißnaht nicht noch etwas besser verschleifen und polieren![]()
Moin Maxwell, wie hast du letztendlich deinen Auspuff bezüglich Schalldämpfung realisiert? Vom Klang her ist deine AWO schön dumpf und dezent. Zumindest kommt es auf dem Video so rüber. So wollte ich das auch gerne haben.Maxwell98 hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 08:38 Ich werde es einfach probieren, möchte nur keinen Hitzestau erzeugen. Wichtig ist auch erstmal eine vertretbare Lautstärke zu erreichen, an der Klangfarbe kann man immer noch arbeiten.
@psilie kannst du dich noch entsinnen wie lang dein Siebrohr ungefähr war?




Ja genau, dann dadurch streut der Schall nicht so, sondern wird gebündelt.AWO Scheune - du meinst, den gleichen Trichter nochmal anders herum am Ende aufsetzten? Also wieder von 50mm auf 40mm reduzieren?