Guten Morgen,
@RainerS
RainerS hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 15:54
Ich vemute daher weiterhin, dass das Nadelventil vorher - aus welchen Gründen auch immer, am ehesten aber durch den vorherigen längeren Nichtgebrauch - nicht ausreichend geschlossen und dadurch zu einem stark überhöhten Spritangebot geführt hat, aufgrund der Manipulationen bei den Überprüfungen jetzt aber seine Aufgabe wieder ordentlich verrichtet...
Das kann alles Möglich sein aber... Anfangs (Nebendüse 50) konnte ich durch stellen an der Regulierschraube keine Veränderung erzielen. Nachdem ich nun die 38 verbaut habe, konnte ich diese genau eine halbe Umdrehung öffnen um eine saubere Verbrennung zu erzielen. Wichtig ist die Aufgabe dieser Regulierschraube: in meinem Fall regelt diese die Spritmenge. Ergebnis also klar: 50 Nebendüse zu viel Sprit obwohl die Schraube ganz eingedreht (geschlossen) ist. 38 Nebendüse etwas zu wenig Sprit, deswegen halbe Umdrehung geöffnet!.

Ich werde mir einfach um diese These zu bestätigen/unterstreichen eine 30 Nebendüse ordern und verbauen. Dann sollte ich zu der "üblichen Faustregel" 1-1/12 Umdrehungen offen kommen. Sag bitte das es logisch klingt
@Andy
Andy hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 23:32
Ich und meine Freunde haben den Typ PHBH 26 AS montiert, das ist ein 4 Takt Vergaser. Der funktioniert stets zuverlässig.
Auch euren verwendeten Vergaser gibt es meiner Meinung nach in 2 und 4 Takt Versionen, entscheident ist die genaue Bezeichnung:
"03309" ist 2 Takt
"03312" ist 4 Takt
Worin sich diese jedoch genau unterscheiden weiß ich allerdings nicht
Ich habe den PHBL 24 AD genaue Bezeichnung
02716 -> 4Takt.
Wie sich das zusammen setzt:
P = Art des Schiebers -> Trommel
H = Art des Saugsystem
B = Ausführung
L = Anschlussweite Motor -> 22-26mm
24 = Durchlassgröße in mm
A = Art der Motorverbindung -> Steck- bzw. Klemmverbindung
D = Seite der Einstellschrauben in Saugrichtung -> rechts
Also sollten sich unsere Vergaser nach dieser Bezeichnung nur in 2 Dingen Unterscheiden:
H = Anschlussweite -> 26-30mm
D = Seite der Einstellschrauben -> links
kannst ja mal schauen ob dies bei dir/euch der Fall ist
Schöne Grüße aus dem Oberharz