Die Suche ergab 6 Treffer

von Tourenbrenner
Fr 31. Dez 2021, 18:36
Forum: Laberecke
Thema: AWO Kalender 2022
Antworten: 94
Zugriffe: 7522

Re: AWO Kalender 2022

Spende ans Forum bitte!
Guten Rutsch euch allen und ein gesundes und hoffentlich etwas entspannteres 2022☘️Das man sich in Danewitz mal wieder treffen kann..
Viele Grüße!
von Tourenbrenner
Mo 30. Aug 2010, 08:59
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung
Antworten: 50
Zugriffe: 12157

Re: 60 Jahre AWO- Rennveranstaltung

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Veranstalter von den Dragon Biker´s um Torsten "Buschi"!!!
Das war so eine tolle und gelungene Veranstaltung , man kann es kaum in Worte fassen ,mit wieviel Liebe und Anstrengung das alles vorbereitet und durchgeführt wurde- angefangen bei der ...
von Tourenbrenner
Di 10. Nov 2009, 09:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: baujahr ungleich erste zulassung
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: baujahr ungleich erste zulassung

Hallo Leute,

ist bei mir ebenfalls so,meine T hat ne Rahmennummer 64xxx,also Bj.55`, Erstzulassung aber erst im Juni 58´-
kenne den Erstbesitzer ,hatte er neu gekauft !!! Rahmen ist mit Sicherheit auch der Erste.

MfG, Christian
von Tourenbrenner
Sa 24. Okt 2009, 22:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: ???!!!???
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: ???!!!???

Hallo Adchen,

Ehre wem Ehre gebührt, die Welle hat Larry gebaut- ich weiß nur das das ein Zweitaktpleuel ist !
Er verbaut auf Wunsch Pleuelstangen,die sich in einem noch vertretbaren Pleuelstangenverhältnis befinden.

Gruß Christian
von Tourenbrenner
Fr 23. Okt 2009, 22:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: ???!!!???
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: ???!!!???

Na klar muß ab ab einer bestimmten Hubhöhe was unter den Zylinder gelegt werden,es kommt aber immer auch auf die Pleuellänge und die Kompressionshöhe an! Ich fahre 78 mm Hub 130 er Pleuel und 77mm Bohrung.Kompressionshöhe 37,2 -da muß ich nur 2mm unterlegen für Quetschspalt1,2mm.Bei originaler ...
von Tourenbrenner
Do 2. Jul 2009, 14:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Speichen Position der Felge ua.
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Speichen Position der Felge ua.

Hallöchen,

Dein Kardan und Rahmen passen aber zusammen?!

Kardan S2,5 mit Rahmen bis ca.40500 (schmale Version)
Kardan S3 mit Rahmen ab ca.40500 (breite Version)
Mit S3 Kardan und schmalem Rahmen steht das Hinterrad nämlich genau wie auf Deinen Fotos.

schönen Gruß!