Motorschaden
-
Sport1957
Re: Motorschaden
Vorn bei der Lima wird nicht viel klemmen, aber wenn Du die Kupplung ziehst kannst Du mal probieren den Rotor zu drehen. Ich habe mal das Getriebe im Gespann von Alex festgefahren und kam da auch nicht sofort drauf. Kurbelwelle oder Getriebe, letzteres wäre der günstigere Fall.
Grüße Ronny
Grüße Ronny
- Backstein
- AWO 425 Member
- Beiträge: 424
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: slf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Motorschaden
Es soll schon mal zu" Fressern" gekommen sein, wo sich eine Mutter der Kupplung gelöst hat und sich anschließend verkeilte
Der Sachen gibts gar viele-Ursachenforschung
Gruß
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 539
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15518
Re: Motorschaden
Das hörste aber vorher, es sei denn, du hast ne Vollschale auf, ausserdem kündigt sich ein Klemmer eigentlich an, beisst sich ja nicht von jetzt auf gleich fest.Backstein hat geschrieben:Es soll schon mal zu" Fressern" gekommen sein, wo sich eine Mutter der Kupplung gelöst hat und sich anschließend verkeilteDer Sachen gibts gar viele-Ursachenforschung
![]()
![]()
Gruß
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- Backstein
- AWO 425 Member
- Beiträge: 424
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: slf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Motorschaden
Ich habe das schon von 2 Leuten gehört, die zu DDR Zeiten viel mit der Awo unterwegs waren und die standen erst mal ratlos da
Ich selber kann mir das auch nur schwer vorstellen, aber wie immer kleine Ursache... . Und ob man bei einem lauten Endschalldämpfer, die kleine M6 Mutter hört, glaube ich eigentlich auch nicht. Gruß
-
Alex425
Re: Motorschaden
Hi,
vielen Dank für die vielen Tip!
Wie schon gesagt ist Zylinder und Kolben runter, an dem lags nicht.
Getriebe ist nun vom Motor getrennt und dreht durch wie es soll.
Hab jetzt nur das Mittelstück des Motors aufm Tapeziertisch liegen
Es ist definitiv ein Kurbelwellenschaden. Da ich das benötigte Spezialwerkzeug und die ganzen Abzieher nicht habe, überlege ich jetzt ob ich das Ding zum Mopedprinz schicke oder das Werkzeug kaufe.... hmhm was meint ihr? Ich weiß auch nicht wie teuer das alles ist...
lg
vielen Dank für die vielen Tip!
Wie schon gesagt ist Zylinder und Kolben runter, an dem lags nicht.
Getriebe ist nun vom Motor getrennt und dreht durch wie es soll.
Hab jetzt nur das Mittelstück des Motors aufm Tapeziertisch liegen
Es ist definitiv ein Kurbelwellenschaden. Da ich das benötigte Spezialwerkzeug und die ganzen Abzieher nicht habe, überlege ich jetzt ob ich das Ding zum Mopedprinz schicke oder das Werkzeug kaufe.... hmhm was meint ihr? Ich weiß auch nicht wie teuer das alles ist...
lg
-
felix 09
Re: Motorschaden
Hi,
dass Werkzeug ist das eine.Aber hast du es auch schon mal gemacht,oder hast jemanden in deiner Nähe der es kann wo du dabei mitmachen kannst ? Wenn nicht dann lasse es lieber machen.Die Adresse kennst Du ja schon.
dass Werkzeug ist das eine.Aber hast du es auch schon mal gemacht,oder hast jemanden in deiner Nähe der es kann wo du dabei mitmachen kannst ? Wenn nicht dann lasse es lieber machen.Die Adresse kennst Du ja schon.
-
Alex425
Re: Motorschaden
Hi,
ich hab sowas noch nie gemacht, hab einen Schlosser im Bekanntenkreis der Motoren jeglicher Art schon zerlegt hat, allerdings noch nie AWO
ich hab sowas noch nie gemacht, hab einen Schlosser im Bekanntenkreis der Motoren jeglicher Art schon zerlegt hat, allerdings noch nie AWO
- awolli
- AWO 425 Member
- Beiträge: 381
- Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06667
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Motorschaden
versuchs doch einfach.
ist kein Hexenwerk!!!
ist kein Hexenwerk!!!
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Motorschaden
Kaufen ist Quatsch, für 1x Motor machen.....Alex425 hat geschrieben:
......Da ich das benötigte Spezialwerkzeug und die ganzen Abzieher nicht habe, überlege ich jetzt ob ich das Ding zum Mopedprinz schicke oder das Werkzeug kaufe.... hmhm was meint ihr? Ich weiß auch nicht wie teuer das alles ist...
lg
(Abgesehen davon, man geht nicht in einen Laden, und kauft einmal Abzieher für AWO bitte.....
wenn Du willst, kann ich Dir meine Abzieher, die Du brauchst, um Motor zu demontiern, leihen, oder schick das Teil gleich zu Rene`........
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Alex425
Re: Motorschaden
Aber man kann doch irgendwo das Werkzerug käuflich erwerben oder? Ich habe in den einschlägigen Online Shops allerdings auch nichts gefundne...
Dein Angebot mir das Werkzeug zu leihen ist sehr großzügig und nett. Vielleicht komme ich darauf zurück!
lg,
Alex
Dein Angebot mir das Werkzeug zu leihen ist sehr großzügig und nett. Vielleicht komme ich darauf zurück!
lg,
Alex

