...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Bernde »

ich hab auch ne halbschale für die awo und nen inti für die schnelle weil da sieht die halbschale wieder blöd drauf aus. außerdem is man ja da deutlich schneller unterwegs.

aber mal was anderes . ich möchte mal gerne wissen wie ihr euch einpackt wenn ihr bei 5grad und weniger lange strecken fahren wollt /müßt . da is ein inti wieder von vorteil.
ich kriegs nicht hin unter und über der brille so dicht zu kriegen daß nicht der eisige wind oder regen an den spalt zwischen brille und helm an die stirn oder unten zwischen brille und tuch an die wangenknochen pfeift.

los winterfahrer raus mit die tippps ;-)

gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Sport1957

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Sport1957 »

Nun, ich fahre im Winter keine AWO. Und auf der ETZ ist ein Integralhelm kein Problem.
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von FRANK L. »

Bernde hat geschrieben:
los winterfahrer raus mit die tippps ;-)

gruß bernde

http://bilder.afterbuy.de/images/81182/810703.JPG
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1865
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Bausoldat »

Verstößt das nicht gegen das Vermummungsverbot ???? :lol: :lol: :lol:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
KECK

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von KECK »

Oder so ;;;;;;;
http://www.ebay.de/itm/Schweismaske-Led ... 5ad21640ef
ist auf jeden Fall: Wasser,Wind und Wetterfest
Gruß Keck
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Bernde »

naja ich hatte das schon ernst gemeint. maske hab ich eine die is aber noch nicht optimal.
schönen sonntag euch
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Uli

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Uli »

Hm, den Helm wähl ich hauptsächlich nach Funktion aus, und die ist eigentlich nicht in erster Linie der Unfallschutz.
Bei gutem Wetter geht nix über einen offenen Helm, Jet oder Halbschale (ich bin Römer- bzw. Cromwell-Puddingschüssel-Fan, aber das nur am Rande). Ich bin nämlich durchaus Frischluftfanatiker, man hört auch besser, was sich am Motorrad tut. Bilde ich mir zumindest ein.
Wenn weitere Strecken auf schnellen Straßen mit der dicken Kiste anstehen, nehme ich aber auch gerne den Integral. Es pfeift dann nachher nicht den ganzen Abend wie nach einem Motörhead-Konzert
;-) .
Auch wenn eine Regenfahrt ansteht oder es sehr kalt ist, nehm ich den geschlossenen. Auch auf der AWO. Da bin ich mir nicht zu blöd. Ich muss mir ja wegen der Optik keine Gesichtslähmung holen. Außerdem bin ich Brillenträger; bei Regen ist das Beschlagen erst der Climax-Brille und dann der optischen echt ein Problem.
Der geschlossene lässt sich da einfach besser belüften.
Wegen der Brille ist das auch ein Klapphelm. Sieht eh´ sch..... aus, also ist das auch schon egal. 8-)

Aber wenns das Wetter erlaubt, sollte der Helm schon zum Moped passen. Man hat ja schließlich Stil.
Sonst würden wir nicht das fahren, was wir fahren...

Aber Berndte, du hast doch eine warme Mütze für den Winter, oder? :mrgreen:

Grüße,
Uli
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von braendel »

Bernde hat geschrieben: ich möchte mal gerne wissen wie ihr euch einpackt wenn ihr bei 5grad und weniger lange strecken fahren wollt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Bernde »

gut so braendel. so ähnlich sehe ich in voller montur auch aus . zurzeit nur ohne das weiße zeug drumrum :D

@uli helm is mollig. danke an der stelle nochmal an ralle :mrgreen: auch weil ich ne helmkapuze von der kombi drunter hab. mir gings mehr um die stellen am kopp, die auch beim braendel ugeschützt sind.

so denn
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Antworten