Ich dreh bald durch.....

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
mopedprinz
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 08141 Reinsdorf
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von mopedprinz »

Ralf hat eigentlich schon den richtigen Ansatz geliefert. Das wäre auch meine Vermutung bzw. Vorgehensweise.
Man kann natürlich auch den nächsten Magneten kaufen, vielleicht hat man da mehr Glück.... 8-)

Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Beiträge: 292
Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:39
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo!!!
Wenn ein Kunde es nicht wünscht, dann kann man Ihn auch nicht zwingen die Spule NEU wickeln zu lassen. Ich sollte das Teil nur aufmagnetisieren!!!! Aber ich habe wenigstens den Kondensator erneuert Unterbrecher Kontakte überarbeitet den Frühversteller überarbeitet neue Federn so das der Nocken ohne erheblichen Spiel schön sitzt.
Also bin ich jetzt der böse. Denkt Euren Teil selbst.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Roadrunner »

Sylvio , ärgere Dich nicht. :a:::
Das Überholen mit alten Spulen ist einfach Mist. Du weist nie wie lange die wirklich noch durchhalten. Das kann noch Jahre gut gehen oder nur Tage. Da steckt niemand drinn. Wer das Geld für´s Spulen wickeln sparen will , spart wirklich am falschen Ende. Deshalb macht man sowas nur auf AUSDRÜCKLICHEN Wunsch und ohne jede Garantie !Wenn man es für sich selbst macht , ist´s egal .Da ärgert man sich nur aber für "Kundschaft" sollte man drauf verzichten ,es fällt einem irgendwann doch auf die Füße ohne das man wirklich was dafür kann.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Woller

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Woller »

Nu,geb ich auch mein Senf dazu....Wieso Magnet,hat Joker nicht am Anfangsthread hingewiesen;Magnet getauscht,springt warm wie kalt an,Vergaser gereinigt,eingestellt,getauscht...Spritzufuhr ok.,Zündkabel,kerzenstecker i.o.?????!!!!!
Hat doch alle schnell tauschbare Fehlerquellen schon auspropiert!!!!
Nur die verrußte Kerze? Wieso? Qualm aus Auspuff? ,aus Entlüfter?,aus Zylinderkopf?(bei geöffneten Ventildeckeln)
Hier muß bestimmt in die "Tiefe"(Motor)gegangen werden ;-)
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Edeltuning »

Märchenstund´ hat Gold im Mund.Bild

Brauch gar keiner eine Frage stellen,jeder erzählt irgendwas spannendes und alle sind froh. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Awokalle
AWO 425 Member
Beiträge: 201
Registriert: So 30. Aug 2009, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 19348
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Awokalle »

Ob es spannend ist weiß ich nicht..... ;-)

Wie ist´s mit Ölverlust bei dem Qualm ?

(denke gerade an Krümmerleuchten :oops: )
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
joker7

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von joker7 »

Sylvio Auerbach hat geschrieben:Also bin ich jetzt der böse. Denkt Euren Teil selbst.
M.f.Gruß der Sylvio
Hallo Sylvio,

so ein Quatsch, das habe ich doch nie behauptet.
Im Gegenteil- ich war froh dass Du mir so schnell & unkompliziert helfen konntest.
Da meine verfügbaren Magneten (3 Stück) alle gleich gut bzw. schlecht funktionieren habe ich Dir ja auch noch mal einen zur Komplettüberholung zugesendet um diese Fehlerquelle auch wirklich 100%ig auszuschließen.

Parallel dazu wird demnächst der Vergaser überholt bzw. bekomme ich leihweise einen funktionierenden Vergaser zur Verfügung gestellt- ich denke das bringt mich dann schon mal einen großen Schritt voran.

Dass am Motor irgendwelche Schäden sind halte ich eher für ausgeschlossen- er wurde erst überholt und läuft auch sehr sauber. Bei geöffnetem Ventildeckeln raucht nix, da ist wirklich alles dicht.
Dass der Motor aufgrund von defekten Kolbenringen o. ä. zuviel Öl zieht halte ich auch für ausgeschlossen- der schwarze Kerzenbelag ist samtartig und glänzt nicht.

Gruß Christian
joker7

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von joker7 »

So Männers,

hier wie versprochen die Auflösung des Rätsels:

Eine Überholung des Rundschieber- Vergasers (Hauptdüse/ Düsenstock/ Schwimmernadel/ alle Dichtungen) brachte mich absolut nicht vorwärts.
Anschließend hab ich mir einen Flachschieber- Vergaser (ohne Garantie) besorgt, das Teil eingebaut und......das Baby läuft tatsächlich wieder wie am ersten Tag!
Fragt mich nicht was der Rundschieber- Vergaser für eine Macke haben könnte- optisch ist das Teil 1a und es ist absolut nix fehlerhaftes erkennbar. Mit einem EMW- Vergaser hatte ich übrigens schon mal genau dasselbe durch.
Den Sympthomen nach hätte ich in diesem Fall eher auf die Elektrik getippt; also wieder was dazu gelernt.

Allen noch mal vielen Dank für die Hilfe & noch ein schönes Wochenende,

Gruß Christian
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Edeltuning »

Da der Rundschiebervergaser defekt ist und nicht funktioniert,du ihn nicht mehr brauchst,
könnteste ihn mir ja schenken. ;-)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Beiträge: 539
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15518

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von CERVEZAwo »

Na bevor du Schelle den schenkst.....!!!!
Vieleicht sollte man nicht nur den Vergaser, sondern auch die Verbindung zum Ansaugkanal betrachten, da kann auch ein einfaches An- und abschrauben, wenn man es nicht korrekt bewerkstelligt, Unterschiede, bzw. Probleme bringen!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Antworten