Wie KW testen ? Habe krachen im Motor bei Standgas ?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Wie KW testen ? Habe krachen im Motor bei Standgas ?

Beitrag von braendel »

Also jetzt mal ohne Mist,schaff den Motor zu jemanden,der Kennung hat.Sonst machste
am Ende noch was kaputt.Und schau ordentlich hin :!:

Gruß - Willi
awohenry

Beitrag von awohenry »

OK , hast ja Recht, mach ich auch. Gruß und Danke an alle.
awohenry

Beitrag von awohenry »

So hab mir jemanden mit Kennung gesucht und der hat sich mit mir den Motor mal angeschaut und rumgemessen.
Also an der KW lag es nicht die läuft schön rund und ist auch nicht ausgeschlagen oder so.
Eigentlich ist alles i.O. er hat auch die Ventile rausgedrückt die Nadeln bei den Kipphebeln vermessen usw. mit dem Resultat alles i.O.
Das der Kolben eins hatte sieht man ja auf den Fotos das liegt wohl an der Qualität des Kolbens meine der mit der Kennung da stand wohl nichts mit ner 20 drin sondern gar nichts weiter oder so.
Also Kolben und Zylinder bekomme ich jetzt vom Peter der Rest hatte also nichts mit dem "krachen" zu tun.
Leider hatte ich mein Getriebe nicht dabei der mit der Kennung meint das dieses krachen vom Getriebe sein könnte wenn der Rest i.O. ist.
Am Getriebe ist folgenden Fehler: Beim Schalten bin ich oft zwischen den Gängen die dann wieder beim runtertouren von allein reinspringen.
Da kann es wohl passieren das der dritte Gang mit seinen 3 Nippel hin und her wackelt und ein krachen verursachen kann ???? Das ist jetzt die Frage, also irgendwann wenn mal wieder Zeit ist mit dem Getriebe los und reinschauen.
Hatte schon mal jemand diesen Fehler beim Getriebe ?
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Wieviel IQ ist eine Kennung ? ;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
braendel
AWO 425 Member

Beitrag von braendel »

@awohenry
Au Backe das geht schief !!!!!!!
awohenry hat geschrieben: meine der mit der Kennung da stand wohl nichts mit ner 20 drin sondern gar nichts weiter oder so.
Fällt mir nichts zu ein.Was´n nu ? Nichts mit ner 20,oder gar nichts,oder nichts weiter oder so.

Habt Ihr die Welle nun draußen gehabt ?
awohenry hat geschrieben: der mit der Kennung meint das dieses krachen vom Getriebe sein könnte
Pfffff,oh jeh oh jeh.Du hattest doch schlagende Geräusche ????

Gruß - Willi
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Au Backe das geht schief !!!!!!!

Warum ???

Ich hoffe, das niemand mehr den Mist des Herrn E liest .

MfG
RIP 14.11.2016
awotouren

Beitrag von awotouren »

Ich schließ mich braendel an. Das geht echt schief wenn ich das so lese :roll:
So wird der Motor nach der Montage wohl nicht lange laufen :evil:
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

@awohenry, Weist du was dein Problem ist? Du hast den Motor viel zu voreilig auseinandergerissen. Du bist neu in der Materie und hast keine Ahnung welches Geräusch von welchen Ursachen herzuleiten ist. Was für dich wie KW-Exitus klingt, kann für mich, Brändel usw. wie was ganz anderes klingen. Jetzt kann es sich halt keiner mehr anhören.
Schaff den Motor einfach zu jemandem mit Erfahrung - hier sammelt sich doch grad ein Trupp zum Motorschrauben - dann frag doch mal an! Dann brauchst du hier nicht so ein Rätzelraten abzuhalten.

Fühl dich jetzt nicht auf den Schlipps getreten!

Gruß, Alex.
Zuletzt geändert von PdmAJ am Sa 2. Okt 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
braendel
AWO 425 Member

Beitrag von braendel »

@PdmAJ

Mit Deinen Zeilen hast Du völlig recht und ich denke,die meisten von uns sehen das genau so.

Gruß - Willi
awohenry

Beitrag von awohenry »

Alles ok, bin doch für Ratschläge offen :-)
Nun hab ich ja das so gemacht wie es mir im Forum geraten wurde, Motor raus und zu jemanden nach Waldersee, das ist bei Dessau, gebracht und nachschauen lassen. Hat mir nichts weiter gekostet ;;;;;;;
Derjenige macht schon seit Zonenzeiten mit Awo's.
Mein Gefühl war recht gut wenn man sieht mit was er so arbeitet. Nur Awo und EMW Motoren, Getriebe usw er Magnetiesiert selbst die Zündmagneten neu.
Also er hat geschaut, die Kurbelwelle hat kein Spiel keinen Schlag "läuft sauber und rund", Lager alle i.O.
Mit der Meinung bin ich nun wieder abgefahren. Mit dem Wissen das auch alle Teile im Kopf vermessen wurden und i.O. sind.
Mit der Zahl im Kolben meinte er das normalerweise ein Buchstabe und dann ne 9, 18 oder 20 steht. Die 20 ist wohl das Beste ???
Der Kolben der bei mir drin war ist wohl einer vom "Oldtimer Don" aus mitte der 90er Jahre. Ich hab da kein Ahnung wer das is und ob das gut oder schlechte Ware gewesen sein kann.
Er hat mir durch den Klemmer einen Almot Kolben mit der 20 drin empfohlen welchen mit Peter aus Berlin auch inkl Zylinder zuschicken will.
Erfahren hab ich auch das der Mechaniker mit einen Kumpel zusammen die Nachbauvergaser aus Tschechien für die Awo importiert und die wiederum bei Sausewind usw. verkauft werden. Hätte ichs vorher gewusst hätte ich mir gut mal 60€ sparen können. Der hat auch andere Düsen usw welche Sausewind gar nicht da hat, weil anderes Gewindemaß.

Was soll ich jetzt machen ? Alls zusammen bauen und testen, ODER ??? :?:

Ach Herr EDELTUNING ich hatte bereits das letzte mal gebeten das DU bitte nicht mehr auf meine Fragen antwortest :a::: Das is doch kein Forum für Dummquatscher sondern für Leute die Erfahrung austauschen und evtl an andere wie mich weitergeben wollen.
Antworten