Alles ok, bin doch für Ratschläge offen :-)
Nun hab ich ja das so gemacht wie es mir im Forum geraten wurde, Motor raus und zu jemanden nach Waldersee, das ist bei Dessau, gebracht und nachschauen lassen. Hat mir nichts weiter gekostet
Derjenige macht schon seit Zonenzeiten mit Awo's.
Mein Gefühl war recht gut wenn man sieht mit was er so arbeitet. Nur Awo und EMW Motoren, Getriebe usw er Magnetiesiert selbst die Zündmagneten neu.
Also er hat geschaut, die Kurbelwelle hat kein Spiel keinen Schlag "läuft sauber und rund", Lager alle i.O.
Mit der Meinung bin ich nun wieder abgefahren. Mit dem Wissen das auch alle Teile im Kopf vermessen wurden und i.O. sind.
Mit der Zahl im Kolben meinte er das normalerweise ein Buchstabe und dann ne 9, 18 oder 20 steht. Die 20 ist wohl das Beste ???
Der Kolben der bei mir drin war ist wohl einer vom "Oldtimer Don" aus mitte der 90er Jahre. Ich hab da kein Ahnung wer das is und ob das gut oder schlechte Ware gewesen sein kann.
Er hat mir durch den Klemmer einen Almot Kolben mit der 20 drin empfohlen welchen mit Peter aus Berlin auch inkl Zylinder zuschicken will.
Erfahren hab ich auch das der Mechaniker mit einen Kumpel zusammen die Nachbauvergaser aus Tschechien für die Awo importiert und die wiederum bei Sausewind usw. verkauft werden. Hätte ichs vorher gewusst hätte ich mir gut mal 60€ sparen können. Der hat auch andere Düsen usw welche Sausewind gar nicht da hat, weil anderes Gewindemaß.
Was soll ich jetzt machen ? Alls zusammen bauen und testen, ODER ???
Ach Herr EDELTUNING ich hatte bereits das letzte mal gebeten das DU bitte nicht mehr auf meine Fragen antwortest

Das is doch kein Forum für Dummquatscher sondern für Leute die Erfahrung austauschen und evtl an andere wie mich weitergeben wollen.