Crash am Sonntag

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von akkon »

@ Edeltuning Das kam raus, als ich in deinen Beiträgen nach Öl gesucht habe:
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: öl ." :mrgreen:

Meine Neue war auch nicht billig. Die erste war nicht die Wucht, aber ist Problemlos getauscht worden obwohl schon eingebaut und etwas gefahren. Ich hab sogar ein paar neue Lager noch dazu bekommen. Muß zwar noch eingebaut werden, aber die Qualität stimmt und der Service auch.

--> http://www.peters-oldie-garage.de/index.php3

gruß Ekki

PS: Den Lieferanten der ersten Welle hat Peter gewechselt.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
awouwe
AWO 425 Member
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04720 Döbeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von awouwe »

Wenn Du noch eine Welle zum regenrieren brauchst habe ich noch welche! Im Austausch kriegste da wieder was gutes dafür!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Benutzeravatar
killex
Beiträge: 198
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 15:44
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von killex »

plessloui hat geschrieben:Jungs seit mal ehrlich, man kauft doch nicht die günstigste Welle oder???? Mann mann, an einem Oldtimer sollte man nicht geizen!

Ja da hast Du schon Recht,
aber wie der Auer sagt, die Teuerste Welle muss auch nicht die Beste sein.
Ich denke es is halt wichtig zu wissen, wo die Welle regeneriert wird. Jedenfalls haben die Anbieter da sehr sehr hohe Gewinnspannen, obwohl im Grunde genommen genau die gleiche Arbeit ausgeführt wird. Leichte unterschiede rechtfertigen zumindest keinen Preisunterschied von 200€ oder mehr.

Grüße
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von Roy »

Das ist Der Horror für jeden Schrauber.
Aber was ist denn jetz der Grund für`s frühzeitige Wellensterben ?
nach 15000 dürfte die ja gerade mal eingefahren sein.
Das Öl schließe ich jetz mal aus, weil 1950 sin`die auch mit M 50 gefahren, und manche Wellen von damals gehen heute noch.
Liegt es am Material der Pleulbuchse, oder ......... ?
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
dellorto42

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von dellorto42 »

Moin

Wenn ich Goldstaub lese krieg ich ne,n Ka....ckreiz !!!! Es gibt wirklich sehr gute Rollenlager da muss man nich den uralten ScheissKäfig der original Welle verwenden . Das Material der Rollenkäfige war damals OK aber es altert auch und das wird wohl gern vergessen. Welle auseinander und dann neue Rollen in den alten Käfig und dann noch so viel Kohle was soll das ??????
Benutzeravatar
mopedprinz
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 08141 Reinsdorf
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von mopedprinz »

Auch wenn`s weh tut, abschließend noch mein Lieblingsspruch:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt. Das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zu viel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechen. Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Deleted User 141

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von Deleted User 141 »

@ René: 3x Daumen hoch.
Mein Senf dazu:

Die Qualität bleibt auch dann noch,
wenn man sich über den Preis keine Gedanken mehr macht!


Matthes
Benutzeravatar
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Beiträge: 539
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15518

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von CERVEZAwo »

Matthes hat geschrieben:@ René: 3x Daumen hoch.
Mein Senf dazu:

Die Qualität bleibt auch dann noch,
wenn man sich über den Preis keine Gedanken mehr macht!


Matthes
Is leider auch nich immer so!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von ossimoped »

Möööööönsch Ingolf,
da ist man mal ein We nicht im Netz und schon macht der Große alles kaputt.... :::
Nee im Ernst, mal was zu Deinen Problemen..... die Welle macht Ekm, Kolben und Zyli wir....., und wenn was am Kopf sein sollte, bekommen wir das auch wieder hin.
Zumal meine Welle bei meinem Tourenchopper auch verdächtige Geräusche macht. Hab mir jetzt ne 72er besorgt. Danke übrigens nochmal an die Zwei Besorger..... 8-) 8-) Aber das ist eine andere Baustelle....
Also laß uns mal telefonieren..... ::: ::: ;;;;;; Gruß Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
awo1

Re: Crash am Sonntag

Beitrag von awo1 »

Hallo Ingolf

Frage mal den Guber der hat mir immer TOP Wellen gebaut und ich habe erst eine kaputt bekommen in den ganzen Jahren!

Gruss Stefan
Antworten