Zündkennfeld

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Bin Dabei
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Zündkennfeld

Beitrag von Bin Dabei »

Das mit dem verlängertem Streifen habe ich schonmal gehört. Aber was soll das bringen?
AudioBas
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von AudioBas »

Hier habe ich auch eine Bestätigung aus unserem Forum bezüglich des polnischen Motorrads WSK 125, glaubst du mir nun endlich?

Bild
Entschuldigung für eventuelle Fehler, ich benutze Google Übersetzer :::::m
AudioBas

Beitrag von AudioBas »

Ich denke, das Thema hat sich deutlich weiterentwickelt, und ich kann nun ausführlicher über die Entwicklung und Produktion meiner Systeme berichten.
Wie Sie bereits erwähnt haben, entstanden die ersten Systeme 2011. Ich installierte sie zunächst an meinem Motorrad, einer WSK 125. Später rüstete ich damit auch einen Freund aus, und dann noch einen weiteren. Das System funktionierte einwandfrei, und dank ihm konnte ich mit diesem Motorrad täglich 500 bis 1000 km zurücklegen.

Kamil, bitte halte dich an die Regeln!
burkhardt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von burkhardt »

Kamil!

Du hast Kampfgeist und Ausdauer. Das kann gut und hilfreich sein.

Das…
AudioBas hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 23:06 …glaubst du mir nun endlich?
…muß nicht sein.

Das…
burkhardt hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 21:13 Das führt zu nichts…

All diese Dinge bauen aufeinander auf.
… gilt auch bzw. besonders für Dich!

Wie Akkon bereits auf Deinen Beitrag reagierte:
akkon hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 18:12 lass uns das Thema mit deinem ersten Beitrag nicht breittreten und einen "Neustart" machen!
Versuche es BITTE mit einem BESSEREN Neuanfang!
Vielleicht fragst Du vorm Drücken des Absendeknopfs Deine Frau, ob Du den Text aus dem Affekt dem Forum zumuten kannst? Das ist eine Forum unter Freunden. Du willst dazu noch Geschäftsmann sein, die hier im Forum mit Vorbehalten rechnen müssen.
Zuletzt geändert von burkhardt am Do 11. Dez 2025, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Carsten
Schwarzarbeiter

Beitrag von Schwarzarbeiter »

burkhardt hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 22:19 ...
Daß die Audiobas die Verbraucher frühzeitig ableben läßt, berichteten andere Foristen bereits.
Vielleicht sind die Regler unpassend. ...
Moin, dieses vorzeitige Ableben von Glühobst bei AudioBas-Komplettanlagen (mit verbautem Akku) kann ich als intensiver Nutzer dieser Lösung nicht bestätigen. Ich fahre die zwar nur in diversen BK, der Regler scheint aber der gleiche zu sein. Ich habe damit in Summe knapp 20.000 Kilometer in 4 verschiedenen Maschinen ohne jeglichen Glühobst- oder Akkuausfall abgespult. Eine Ladekontrolle halte ich wegen der Zuverlässigkeit des Systems für entbehrlich. Ich schließe die gleich gar nicht mehr an.
Möglicherweise hat das vorzeitige Ableben von Glühobst ja auch eher mit der nachlassenden Qualität desselben zu tun. Was da manchmal so im Angebot ist macht schon in der Verpackung einen gruseligen Eindruck.
Ich kann mich nur wiederholen: ich habe weder bei der Kontaktaufnahme zu AudioBas noch bei der Auftragsabwicklung oder der Reklamationsbearbeitung irgendetwas zu bemängeln. Ich habe Kamil als absolut korrekten Partner kennengelernt. Ich kann auch das Genöle in diesem Fred ihm gegenüber nicht nachvollziehen. Da bietet ein Hersteller einer schon guten Lösung an diese nach den Hinweisen, Wünschen und Anregungen der Nutzer besser machen zu wollen und nach meinem aktuellen Eindruck wird die sich bietende Chance leichtfertig vertan. Dann braucht man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn man den "etablierten Platzhirschen" in diesem Bereich ausgeliefert bleibt und Phantasiepreise zahlen muss. Ich habe jedenfalls mit den Füßen abgestimmt und z.B. Vape erfolgreich den Rücken gekehrt.

Gruß Schwarzarbeiter
burkhardt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von burkhardt »

Bin ganz bei Dir.
Schwarzarbeiter hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 23:39 Dann braucht man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn man den "etablierten Platzhirschen" in diesem Bereich ausgeliefert bleibt und Phantasiepreise zahlen muss. Ich habe jedenfalls mit den Füßen abgestimmt und z.B. Vape erfolgreich den Rücken gekehrt.
Vape ist mit dem günstigen Wettbewerb mit Sicherheit nicht glücklich.
Gerade deshalb sind gute Manieren, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Wiederstandfähigkeit usw. (Softskills) heute mehr gefragt, als nur Produktqualität, Preis und Lieferfähigkeit.
Beste Grüße
Carsten
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

AudioBas hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 23:27
Moin Kamil,

geht es hier ums Kennfeld oder um Werbung?
Im zweiten Fall bitte ich dich das zu unterlassen!

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin Kamil und alle Anderen,

Es geht hier um das Zündkennfeld über das du Informationen haben möchtest.
Es gab da schon einige Informationen dazu. Vielleicht kann dir noch jemand helfen.

Ansonsten kannst du uns gerne über deine Fortschritte in dem Bereich auf dem Laufenden halten.

Gruß Ekki

PS: Zu anderen Themen bitte einen eigenen Beitrag erstellen.
PPS: Für Werbung nutze bitte andere Medien, FB, Twitter oder so!!!
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
AudioBas

Beitrag von AudioBas »

Meine Beiträge werden ständig gelöscht, sobald ich Nutzerfragen beantworte. Ich verschwende Zeit mit der Suche nach Fotos, dem Posten der Frage und der Erklärung. Und dann wird der Beitrag gelöscht. Jemand hatte zuvor über durchgebrannte Glühbirnen geschrieben. Ich antwortete, zeigte ihm, dass ich einen neuen Controller erstellt hatte, und dann wurde der Beitrag gelöscht.

Wie soll ich jetzt Fragen beantworten?

Ich dachte, Ihr Forum sei für die Entwicklung des AWO-Motorrads. Schauen Sie sich meinen Thread an; er umfasst bereits sieben Seiten. Es besteht großes Interesse an meinen Lösungen und der Zündung. Es gibt viele Fragen zu meinem Produkt. Wie kann ich diese Fragen rechtlich beantworten?
AudioBas

Beitrag von AudioBas »

Schwarzarbeiter hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 23:39
burkhardt hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 22:19 ...
Daß die Audiobas die Verbraucher frühzeitig ableben läßt, berichteten andere Foristen bereits.
Vielleicht sind die Regler unpassend. ...
Moin, dieses vorzeitige Ableben von Glühobst bei AudioBas-Komplettanlagen (mit verbautem Akku) kann ich als intensiver Nutzer dieser Lösung nicht bestätigen. Ich fahre die zwar nur in diversen BK, der Regler scheint aber der gleiche zu sein. Ich habe damit in Summe knapp 20.000 Kilometer in 4 verschiedenen Maschinen ohne jeglichen Glühobst- oder Akkuausfall abgespult. Eine Ladekontrolle halte ich wegen der Zuverlässigkeit des Systems für entbehrlich. Ich schließe die gleich gar nicht mehr an.
Möglicherweise hat das vorzeitige Ableben von Glühobst ja auch eher mit der nachlassenden Qualität desselben zu tun. Was da manchmal so im Angebot ist macht schon in der Verpackung einen gruseligen Eindruck.
Ich kann mich nur wiederholen: ich habe weder bei der Kontaktaufnahme zu AudioBas noch bei der Auftragsabwicklung oder der Reklamationsbearbeitung irgendetwas zu bemängeln. Ich habe Kamil als absolut korrekten Partner kennengelernt. Ich kann auch das Genöle in diesem Fred ihm gegenüber nicht nachvollziehen. Da bietet ein Hersteller einer schon guten Lösung an diese nach den Hinweisen, Wünschen und Anregungen der Nutzer besser machen zu wollen und nach meinem aktuellen Eindruck wird die sich bietende Chance leichtfertig vertan. Dann braucht man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn man den "etablierten Platzhirschen" in diesem Bereich ausgeliefert bleibt und Phantasiepreise zahlen muss. Ich habe jedenfalls mit den Füßen abgestimmt und z.B. Vape erfolgreich den Rücken gekehrt.

Gruß Schwarzarbeiter
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Obwohl einige meine Bemühungen schätzen, erscheint es sinnlos, Informationen (Antworten auf Fragen) zu veröffentlichen, da diese gelöscht wurden.

Wie Sie oben sehen, brennen die Glühbirnen nicht durch, wenn Sie meinen Empfehlungen folgen und eine Batterie einbauen.

Das System erzeugt eine hohe Leistung von 150 W. Der Stator ist dreiphasig und benötigt eine Batterie zum Laden der Phasen. Ohne Batterie brennen die Glühbirnen nach dem Starten des Motorrads und beim Beschleunigen durch (ich werde dazu ein Video speziell für die Forumsnutzer erstellen).
Gesperrt