Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Hallo Zusammen,
in zwei Wochen soll es soweit sein; Das AWO Treffen am Bergsee Ratscher steht an.
Ekki und ich, wir versuchen uns gerade abzustimmen, welche Vorbereitungen zu treffen sind.
- Grillgut, Ausrüstung usw. daher möchte ich die Teilnehmerliste nochmals aufrufen:
- 1 - Ekki
- 2 - Walhai (Rainer)*
- 3 - Roger Jaeck (Roger)*
- 4 - Jens425S (Jens)*
- 5 - Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- 6 - flar
- 7 - Bernd
- 8 - Jörn ?
- 9 - Anke
- 10 - Robert
- 11 - Roy
- 12 - Tobi
- 13 - Andreas (Tekkx)
- 14 -Florian (dressel07407)
Bitte tragt euch ein, wenn noch weitere Teilnehmer, mit uns feiern wollen.
Es ist wichtig für und zu wissen, was vorzubereiten ist. Wir sind ja weder Gastronomie Profis, noch wird das ein kommerzielles Treffen.
Wir freuen uns auf das Treffen mit euch!!
in zwei Wochen soll es soweit sein; Das AWO Treffen am Bergsee Ratscher steht an.
Ekki und ich, wir versuchen uns gerade abzustimmen, welche Vorbereitungen zu treffen sind.
- Grillgut, Ausrüstung usw. daher möchte ich die Teilnehmerliste nochmals aufrufen:
- 1 - Ekki
- 2 - Walhai (Rainer)*
- 3 - Roger Jaeck (Roger)*
- 4 - Jens425S (Jens)*
- 5 - Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- 6 - flar
- 7 - Bernd
- 8 - Jörn ?
- 9 - Anke
- 10 - Robert
- 11 - Roy
- 12 - Tobi
- 13 - Andreas (Tekkx)
- 14 -Florian (dressel07407)
Bitte tragt euch ein, wenn noch weitere Teilnehmer, mit uns feiern wollen.
Es ist wichtig für und zu wissen, was vorzubereiten ist. Wir sind ja weder Gastronomie Profis, noch wird das ein kommerzielles Treffen.
Wir freuen uns auf das Treffen mit euch!!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Eisbär
- AWO 425 Member
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15344 Strausberg
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Hi Jens,
wir freuen uns schon sehr auf das Treffen. Außer mir wird noch Gert und Micha aus dem Großraum Brandenburg anreisen. Geb bitte bescheid welchen Beitrag wir leisten können.
Grüße vom Eisbär
wir freuen uns schon sehr auf das Treffen. Außer mir wird noch Gert und Micha aus dem Großraum Brandenburg anreisen. Geb bitte bescheid welchen Beitrag wir leisten können.
Grüße vom Eisbär
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Zurück zum Thema:
wer kommt noch außer:
- Ekki
- Walhai (Rainer)*
- Roger Jaeck (Roger)*
- Jens425S (Jens)*
- Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- flar
- Bernd
- Jörn ?
- Anke
- Robert
- Roy
- Tobi
- Andreas (Tekkx)
- Florian (dressel07407)
-Eisbär
- Gert
- Micha
Gruß Ekki
wer kommt noch außer:
- Ekki
- Walhai (Rainer)*
- Roger Jaeck (Roger)*
- Jens425S (Jens)*
- Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- flar
- Bernd
- Jörn ?
- Anke
- Robert
- Roy
- Tobi
- Andreas (Tekkx)
- Florian (dressel07407)
-Eisbär
- Gert
- Micha
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Ich werde mich zur Ausfahrt dazugesellen bzw.jedenfalls mal vor Ort sein.Schlafen tue ich zuhause.
So mein Plan.
Jörn!
So mein Plan.
Jörn!
AWO-Sympathisant
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Hallo zusammen!
Einfach nur um besser zählen zu können, habe ich die Liste nochmal mit einer voran gestellten Nummer kopiert;
- 1 - Ekki
- 2 - Walhai (Rainer)*
- 3 - Roger Jaeck (Roger)*
- 4 - Jens425S (Jens)*
- 5 - Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- 6 - flar
- 7 - Bernd
- 8 - Jörn ?
- 9 - Anke
- 10 - Robert
- 11 - Roy
- 12 - Tobi
- 13 - Andreas (Tekkx)
- 14 - Florian (dressel07407)
- 15 - Eisbär
- 16 - Gert
- 17 - Micha
- 18 - Jörn
Stimmt die Liste bis hier hin?
Naja, der Beitrag wird bei ca. 15,-€ liegen,
Wie gesagt, es geht ja nur um die reinen Kosten, da verdient (außer dem Händler) keiner Geld.
Abhängig ist das einfach noch davon, was auf den Grill soll (Brädel, Würste, ??) und wie viel Bier ihr trinken wollt!

Einfach nur um besser zählen zu können, habe ich die Liste nochmal mit einer voran gestellten Nummer kopiert;
- 1 - Ekki
- 2 - Walhai (Rainer)*
- 3 - Roger Jaeck (Roger)*
- 4 - Jens425S (Jens)*
- 5 - Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- 6 - flar
- 7 - Bernd
- 8 - Jörn ?
- 9 - Anke
- 10 - Robert
- 11 - Roy
- 12 - Tobi
- 13 - Andreas (Tekkx)
- 14 - Florian (dressel07407)
- 15 - Eisbär
- 16 - Gert
- 17 - Micha
- 18 - Jörn
Stimmt die Liste bis hier hin?
Naja, der Beitrag wird bei ca. 15,-€ liegen,
Wie gesagt, es geht ja nur um die reinen Kosten, da verdient (außer dem Händler) keiner Geld.
Abhängig ist das einfach noch davon, was auf den Grill soll (Brädel, Würste, ??) und wie viel Bier ihr trinken wollt!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- William
- AWO 425 Member
- Beiträge: 514
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hasborn in der Eifel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Na dann war dein Link ja ein richtig hilfreicher… wenn du selber nicht weißt ob der Schlauch benzinfest ist oder nicht.Edeltuning hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 00:53Äh, und wer keine Anzeige sucht, brauch auch keine Angst vor Benzin zu haben.William hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:20 Äh Edel,
in der Anzeige steht aber explizit „Nicht für Benzin geeignet!“….![]()
Auch wenn viele Motordichtmittel aus Silikon Öl- und Benzinverträglich sind, so habe ich diesen Silikonschlauch nicht getestet, könnte ja mal einer machen, der es gebrauchen könnte.
Oder man nimmt >>> https://www.ebay.de/itm/264441251060?var=565180689861
Schöner schwarzer Baumaschinengewebegummibenzinschlauch ist natürlich besser.![]()
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Mein Großer kommt auch mit.(Christoph)Jens425S hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 16:49 Hallo zusammen!
Einfach nur um besser zählen zu können, habe ich die Liste nochmal mit einer voran gestellten Nummer kopiert;
- 1 - Ekki
- 2 - Walhai (Rainer)*
- 3 - Roger Jaeck (Roger)*
- 4 - Jens425S (Jens)*
- 5 - Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- 6 - flar
- 7 - Bernd
- 8 - Jörn ?
- 9 - Anke
- 10 - Robert
- 11 - Roy
- 12 - Tobi
- 13 - Andreas (Tekkx)
- 14 - Florian (dressel07407)
- 15 - Eisbär
- 16 - Gert
- 17 - Micha
- 18 - Jörn
- 19 - Christoph (kommt mit MZ TS 250)
Stimmt die Liste bis hier hin?
Naja, der Beitrag wird bei ca. 15,-€ liegen,
Wie gesagt, es geht ja nur um die reinen Kosten, da verdient (außer dem Händler) keiner Geld.
Abhängig ist das einfach noch davon, was auf den Grill soll (Brädel, Würste, ??) und wie viel Bier ihr trinken wollt!
![]()
Und Jörn ist doppelt, meinte Tobias.
Gruß
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Roy hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 18:18Mein Großer kommt auch mit.(Christoph)Jens425S hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 16:49 Hallo zusammen!
Einfach nur um besser zählen zu können, habe ich die Liste nochmal mit einer voran gestellten Nummer kopiert;
- 1 - Ekki
- 2 - Walhai (Rainer)*
- 3 - Roger Jaeck (Roger)*
- 4 - Jens425S (Jens)*
- 5 - Tino (hat sich "denen aus dem Süden" angeschlossen - kommt aber aus Nossen)
- 6 - flar
- 7 - Bernd
- 8 - Jörn ?
- 9 - Anke
- 10 - Robert
- 11 - Roy 2x
- 12 - Tobi
- 13 - Andreas (Tekkx)
- 14 - Florian (dressel07407)
- 15 - Eisbär
- 16 - Gert
- 17 - Micha
- 18 - Jörn 2x
- 19 - Christoph (kommt mit MZ TS 250)
Stimmt die Liste bis hier hin?
Naja, der Beitrag wird bei ca. 15,-€ liegen,
Wie gesagt, es geht ja nur um die reinen Kosten, da verdient (außer dem Händler) keiner Geld.
Abhängig ist das einfach noch davon, was auf den Grill soll (Brädel, Würste, ??) und wie viel Bier ihr trinken wollt!
![]()
Und Jörn ist doppelt, meinte Tobias.
Gruß
Roy
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Jetzt dreifach!
Grüße
Grüße
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby

