Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Tekkx
AWO 425 Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Tekkx »

Bausoldat hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 11:05
Bin Dabei hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 23:18 Boah... was ist denn das für ein Benzinhahngeschwür?
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen. :lol: Aber wir werden hier wieder ignoriert Fussel....am Besten wir schmollen jetzt. :::::tt
Entschuldigt, Leute. Ich hatte das überlesen - und auch nicht gedacht, dass ein harmloses Foto meiner Packversuche solches Interesse auslöst. :lol:

Hier für alle, die nicht zum Ratscher (ein echt blödes Wort - ich benutze einen Ratscher zum Korrigieren von Schreibfehlern auf Papier) kommen, eine Kurzbeschreibung:
Es handelt sich nicht um einen Benzinhahn - der ist auf der anderen Seite - sondern um eine Kraftstoff-Filter-Anlage. :)
Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen und suchte nach einer effizienten Methode, Schmutz und Wasser zuverlässig au dem Kraftstoff zu entfernen. Außerdem war mir nicht möglich, einen durchsichtigen Schlauch zu finden, der NICHT nach zwei Wochen steinhart wird, musste also auf schwarzen Schlauch zurückgreifen.

Nach mehreren Versuchen landete ich dann bei dieser Schauglas-Variante.
Nun wird der Sprit gut gefiltert und ich kann jederzeit sehen, was "abgeht".

Funktioniert perfekt. Ich habe den Aufbau nicht bereut.
Schmollen bitte einstellen! ;-)
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von steckkruemmer »

Tekkx hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:44
Bausoldat hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 11:05
Bin Dabei hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 23:18 Boah... was ist denn das für ein Benzinhahngeschwür?
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen. :lol: Aber wir werden hier wieder ignoriert Fussel....am Besten wir schmollen jetzt. :::::tt
Entschuldigt, Leute. Ich hatte das überlesen - und auch nicht gedacht, dass ein harmloses Foto meiner Packversuche solches Interesse auslöst. :lol:

Hier für alle, die nicht zum Ratscher (ein echt blödes Wort - ich benutze einen Ratscher zum Korrigieren von Schreibfehlern auf Papier) kommen, eine Kurzbeschreibung:
Es handelt sich nicht um einen Benzinhahn - der ist auf der anderen Seite - sondern um eine Kraftstoff-Filter-Anlage. :)
Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen und suchte nach einer effizienten Methode, Schmutz und Wasser zuverlässig au dem Kraftstoff zu entfernen. Außerdem war mir nicht möglich, einen durchsichtigen Schlauch zu finden, der NICHT nach zwei Wochen steinhart wird, musste also auf schwarzen Schlauch zurückgreifen.

Nach mehreren Versuchen landete ich dann bei dieser Schauglas-Variante.
Nun wird der Sprit gut gefiltert und ich kann jederzeit sehen, was "abgeht".

Funktioniert perfekt. Ich habe den Aufbau nicht bereut.
Schmollen bitte einstellen! ;-)
Ist ja vom High Tech nicht zu toppen!
Warum funktioniert das bei anderen AWO's auf die herkömmliche Art? Meine Benzinhahn mit Wassersack und gut...
Aber jeder, wie er will!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
psilie
AWO 425 Member
Beiträge: 766
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Mansfelder Land
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von psilie »

steckkruemmer hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 13:18
Tekkx hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:44 Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen....
Warum funktioniert das bei anderen AWO's auf die herkömmliche Art? Meine Benzinhahn mit Wassersack und gut...

Grüße Tobias
Ist doch ein ganz klarer Fall.
Seine Düsen sind kleiner!!
Ne andere Möglichkeit gibt es doch fast garnicht. :lol: :lol:
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von steckkruemmer »

Mal was zum Schmunzeln....
Bild

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Tekkx
AWO 425 Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Tekkx »

psilie hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 22:43 (...)
Ist doch ein ganz klarer Fall.
Seine Düsen sind kleiner!!
(...)
Und warum?
Weil "die Anderen" IMMER kleinere "Düsen" haben. DAS ist doch klar. :P
Benutzeravatar
ROBERT
Beiträge: 29
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 20:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von ROBERT »

Ich bin weiterhin dabei.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Edeltuning »

Tekkx hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 12:44
Entschuldigt, Leute. Ich hatte das überlesen - und auch nicht gedacht, dass ein harmloses Foto meiner Packversuche solches Interesse auslöst. :lol:

Hier für alle, die nicht zum Ratscher (ein echt blödes Wort - ich benutze einen Ratscher zum Korrigieren von Schreibfehlern auf Papier) kommen, eine Kurzbeschreibung:
Es handelt sich nicht um einen Benzinhahn - der ist auf der anderen Seite - sondern um eine Kraftstoff-Filter-Anlage. :)
Ich hatte es satt, gegen verstopfte Düsen zu kämpfen und suchte nach einer effizienten Methode, Schmutz und Wasser zuverlässig au dem Kraftstoff zu entfernen. Außerdem war mir nicht möglich, einen durchsichtigen Schlauch zu finden, der NICHT nach zwei Wochen steinhart wird, musste also auf schwarzen Schlauch zurückgreifen.

Nach mehreren Versuchen landete ich dann bei dieser Schauglas-Variante.
Nun wird der Sprit gut gefiltert und ich kann jederzeit sehen, was "abgeht".

Funktioniert perfekt. Ich habe den Aufbau nicht bereut.
Schmollen bitte einstellen! ;-)
https://www.ebay.de/itm/303513583503?var=602723558078 :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
William
AWO 425 Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Hasborn in der Eifel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von William »

Äh Edel,
in der Anzeige steht aber explizit „Nicht für Benzin geeignet!“….
Benutzeravatar
deckelfp1
AWO 425 Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 13. Mär 2018, 20:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Walbeck
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von deckelfp1 »

Hallo Will, ich bin ja bei der Steuer...und auch da heißt es...immer bis zum Ende lesen....👍
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's. :roll:
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl

Beitrag von Edeltuning »

William hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:20 Äh Edel,
in der Anzeige steht aber explizit „Nicht für Benzin geeignet!“….
Äh, und wer keine Anzeige sucht, brauch auch keine Angst vor Benzin zu haben. :shock:
Auch wenn viele Motordichtmittel aus Silikon Öl- und Benzinverträglich sind, so habe ich diesen Silikonschlauch nicht getestet, könnte ja mal einer machen, der es gebrauchen könnte.
Oder man nimmt >>> https://www.ebay.de/itm/264441251060?var=565180689861
Schöner schwarzer Baumaschinengewebegummibenzinschlauch ist natürlich besser. ;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten