jetzt muss ich doch mal etwas ausholen und versuchen eine Rechtfertigung und Entschuldigung bei euch zu formulieren.
Mein Wunsch ist es, irgendwann eine eigene AWO zu besitzen und zu fahren. Soweit so gut. Da diese aber ja recht schwierig zu bekommen sind und ich aber nicht ohne Projekt sein wollte (und ein anderes, geplantes sich unbekannt verschoben hat) habe ich mir eine Jawa 360 angesehen. Da wollten leider keine Emotionen aufkommen, sodass ich von Kauf abgesehen habe. Im Gespräch mit dem VK kamen wir aber auf AWO, weil er selbst eine Sport AWO mit Seitenwagen hat. Und eben die "verbastelte", die seit vielen Jahren steht und die er auch perspektivisch loswerden will.
Mir persönlich gefallen die Fahrzeuge im ans Original angelehnten Zustand wesentlich besser. Beim hiesigen Umbau war für mich da kein "Haben Wollen" ausgelöst. Nur eben die Tatsache einen Rahmen mit Motor und Papieren (!) für relativ schmales Geld zu bekommen. Mir war nicht bewusst, dass diese Umbauten hier so einen Stellenwert haben, weil grad im MZ-Bereich sowas eher gescholten wird.
Ich glaube das ist hier der Knackpunkt, warum ich mich damit schwertue. Es ist eben nicht "mein" Aufbau.Roy hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 02:35 Wer sein Motorrad aufbaut, macht sich auch keine Gedanken über Verkauf.
Ja, das war blöd von mir formuliert. Nicht als Renditeobjekt, da kann man mitBausoldat hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 23:27 Das kann ich jetzt aber überhaupt nicht verstehen...wenn du die AWO als Renditeobjekt betrachtest dann lass sie von jemand Anderen kaufen, der sie zu schätzen weiß....
schneller und sicherer mehr Geld machen. Da sei unbesorgt.
Wahrscheinlich würde sie bei mir auch erstmal weiter in der Garage schlummern und ich ein bisschen Ideen sammeln, bis ich weiß was draus werden soll. Verkaufen kann ich sie dann immernoch. Das war mein Hintergedanke dabei, nicht irgendwelche Renditeabsichten.
Tut mir Leid hier jemandem mit Anlauf auf den Schlips getreten zu sein.
In diesem Sinne.

