In der AWO Reparatur Anleitung kann man das sehr schön nach lesen, wie das genau gemacht wird.
Gruß Andy
Moinramon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 21:34
ok, ich denke ich hab dich verstanden, machst das also nach Gefühl ... passt!
Aber vielleicht darf ich dich nochmal nerven, wenn ich eine konkrete Frage zu einem Betriebsproblem habe .
Gruß
-Ramo
Naja ich hab mir jetzt mal so ein "Reparaturhandbuch-AWO-Reparaturanleitung von 1959" bestellt,Andy hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 21:41 Nein, nicht nach Gefühl.![]()
In der AWO Reparatur Anleitung kann man das sehr schön nach lesen, wie das genau gemacht wird.
Gruß Andy

Moin Ramon,ramon hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 23:33 So der Anfang ist gemacht
und wenn die Welle im Gehäuse steckt, dann kommt der interessante Teil ...
Jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen an Ekki,
die Ausgleich- und Distanzscheiben, da reicht doch bestimmt die DIN988 Qualität,
original sind das ja auch "nur" Blechscheiben.
Gelesen hab ich ja schon viele Beiträge, aber gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Dokumentation
über eine komplette Getriebeinstandsetzung.
Gruß
-Ramon
Hallo Ekki,akkon hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 00:51
Moin Ramon,
ich verbaue auch Distanzscheiben Din988. Was früher verbaut wurde???
Flutschen deine "Pseudolager" ohne Hitze auf die Wellen? Ich habe meine nur innen etwas ausgeschliffen, das reicht.
akkon hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 00:51 Eine Doku gibt es meines Wissens nicht. Wäre aber meiner Ansicht auch kontraproduktiv, jedenfalls wenn die nicht von 2 Profis gemacht wird (einer fürs Getriebe und einer für Dokus). Ich bin keines von beidem, nur ambitionierter Laie.![]()
Ob ein Profi sein gesamtes Wissen hier zur Verfügung stellt?
Es ist halt nicht nur Wissen was gebraucht wird, sondern auch praktische Erfahrung.
Gruß Ekki