Fast....
Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
Fakt ist (da ich das Problem einer Wiederinbetriebnahme ohne gültigen Brief vor 14 Tagen hatte)... ohne eine eidesstattliche Versicherung des Verkäufers der das Fahrzeug mindestens 10 Jahre in seinem Besitz hatte oder die Vorgeschichte des Fahrzeuges, gibt es keine Möglichkeit einen gültigen bundesdeutschen Brief zu bekommen.
Fast....
Fast....
Zuletzt geändert von Bin Dabei am Di 9. Nov 2021, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
Diese Regelung wird bundesweit vereinheitlicht. War mir bisher nicht bekannt. Das ich mit dem Amtsleiter per Du bin, half auch nicht weiter.
Und ich hatte einige AWO s ohne DDR Brief zugelassen bekommen. Tja... die Zeiten ändern sich und die Probleme werden mehr...
Und ich hatte einige AWO s ohne DDR Brief zugelassen bekommen. Tja... die Zeiten ändern sich und die Probleme werden mehr...
- Fränki
- Beiträge: 19
- Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
In Sonneberg klappt das so wie oben geschrieben, in Fulda nicht… das 21 ger Gutachten ist angeblich fehlerhaft… , dass Leichtkraftrad Kennzeichen geht gar nicht durch, die Eidesstattliche Versicherung wurde nun zum 2. mal gemacht und auch die KBA Anfrage, habe mit der Weile 2mal 60 Euro
gelassen und die AWO ist immer noch nicht zugelassen… Grüße Frank
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… 
- Fränki
- Beiträge: 19
- Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
Bei mir hat die Zulassungsstelle im Gutachten herum gekritzelt…
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… 
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
Also melde die doch in Sonneberg an und im April in Fulda ummelden.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- Fränki
- Beiträge: 19
- Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
Ja das wollte ich auch aus Verzweiflung… aber die Fuldaer haben wohl die Unterlagen nach Sonneberg gesendet und nun geht das wohl nicht mehr… warum auch immer…
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… 
-
Spechthase_2016
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
ok, ich übe mich in Zurückhaltung und Demut
und ihr dürft eure 10 Jahre alten Stammtisch-Prahlereien fleißig weiter hinausposaunen
das hätte ein herrliches Wort-zum-Sonntag abgeben können
und ihr dürft eure 10 Jahre alten Stammtisch-Prahlereien fleißig weiter hinausposaunen
das hätte ein herrliches Wort-zum-Sonntag abgeben können
- Fränki
- Beiträge: 19
- Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
So , heute habe ich die Betriebserlaubnis bekommen. Fehler im ersten Gutachten: Hersteller-> Simson, falsch…, richtig: Fahrzeug und Jagdwaffenwerk Suhl, 2.Fehler Betriebserlaubnis mit Seitenwagen Stoye war im Gutachten nicht weiter beziffert, 3.Fehler Diebstahl Sicherung /Alarmanlage: Vorschriftsmäßig, falsch, Richtig Diebstahl Sicherung Lenkerschloß… ( man kann sich auch bescheißen…) zum Kennzeichen Bj. 1960 keine Change auf Leichtkraftrad Kennzeichen, bis 58 kein Problem… bleibt nur das Kuchenblech… aber Egal! Sie darf jetzt offiziell auf die Straße! Wünsche ein schönes Wochenende! Gruß Frank aus Fulda, bald wieder Thüringen…
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… 
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
Na wunderbar.Der erste Schritt ist gemacht!Gute Fahrt,Fränki.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Fränki
- Beiträge: 19
- Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… 

