Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 846
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Bin Dabei »

Fakt ist (da ich das Problem einer Wiederinbetriebnahme ohne gültigen Brief vor 14 Tagen hatte)... ohne eine eidesstattliche Versicherung des Verkäufers der das Fahrzeug mindestens 10 Jahre in seinem Besitz hatte oder die Vorgeschichte des Fahrzeuges, gibt es keine Möglichkeit einen gültigen bundesdeutschen Brief zu bekommen.

Fast.... ;-)
Zuletzt geändert von Bin Dabei am Di 9. Nov 2021, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bin Dabei
AWO 425 Member
Beiträge: 846
Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Bin Dabei »

Diese Regelung wird bundesweit vereinheitlicht. War mir bisher nicht bekannt. Das ich mit dem Amtsleiter per Du bin, half auch nicht weiter.
Und ich hatte einige AWO s ohne DDR Brief zugelassen bekommen. Tja... die Zeiten ändern sich und die Probleme werden mehr...
Benutzeravatar
Fränki
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Fränki »

In Sonneberg klappt das so wie oben geschrieben, in Fulda nicht… das 21 ger Gutachten ist angeblich fehlerhaft… , dass Leichtkraftrad Kennzeichen geht gar nicht durch, die Eidesstattliche Versicherung wurde nun zum 2. mal gemacht und auch die KBA Anfrage, habe mit der Weile 2mal 60 Euro 💶 gelassen und die AWO ist immer noch nicht zugelassen… Grüße Frank
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… :::
Benutzeravatar
Fränki
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Fränki »

Bei mir hat die Zulassungsstelle im Gutachten herum gekritzelt…
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… :::
Benutzeravatar
willi425S
AWO 425 Member
Beiträge: 815
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von willi425S »

Also melde die doch in Sonneberg an und im April in Fulda ummelden.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Benutzeravatar
Fränki
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Fränki »

Ja das wollte ich auch aus Verzweiflung… aber die Fuldaer haben wohl die Unterlagen nach Sonneberg gesendet und nun geht das wohl nicht mehr… warum auch immer…
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… :::
Spechthase_2016

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Spechthase_2016 »

ok, ich übe mich in Zurückhaltung und Demut :::::yy

und ihr dürft eure 10 Jahre alten Stammtisch-Prahlereien fleißig weiter hinausposaunen :::::n

das hätte ein herrliches Wort-zum-Sonntag abgeben können ;;;;;;
Benutzeravatar
Fränki
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Fränki »

So , heute habe ich die Betriebserlaubnis bekommen. Fehler im ersten Gutachten: Hersteller-> Simson, falsch…, richtig: Fahrzeug und Jagdwaffenwerk Suhl, 2.Fehler Betriebserlaubnis mit Seitenwagen Stoye war im Gutachten nicht weiter beziffert, 3.Fehler Diebstahl Sicherung /Alarmanlage: Vorschriftsmäßig, falsch, Richtig Diebstahl Sicherung Lenkerschloß… ( man kann sich auch bescheißen…) zum Kennzeichen Bj. 1960 keine Change auf Leichtkraftrad Kennzeichen, bis 58 kein Problem… bleibt nur das Kuchenblech… aber Egal! Sie darf jetzt offiziell auf die Straße! Wünsche ein schönes Wochenende! Gruß Frank aus Fulda, bald wieder Thüringen…
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… :::
Benutzeravatar
Sport-Lu
AWO 425 Member
Beiträge: 741
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Sport-Lu »

Na wunderbar.Der erste Schritt ist gemacht!Gute Fahrt,Fränki.
Gruss Jörn! :mrgreen:
AWO-Sympathisant
Benutzeravatar
Fränki
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Nov 2021, 09:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Beitrag von Fränki »

;;;;;;;; Vielen Dank!!!
Tue niemanden etwas Gutes, so wird dir nichts Böses wiederfahren… :::
Antworten