70 Jahre AWO in Suhl 2020

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Sport1957

Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Sport1957 »

Ein Treffen am 1. Mai ist eine schöne Idee. Fast jeder hat Zeit, weil eben Feiertag ist.

Nur eine Kleinigkeit am Rande.
Historisch korrekt könnte man sich auch Ende Juni treffen.
Die Geburtstagsfeiern fanden bisher immer am 1. Mai statt, weil irgendjemand den Mythos in die Welt setzte, die ersten AWOs wären am 1. Mai 1950 präsentiert worden. Das Museum hinterfragte das bisher nicht und verbreitet das bis heute so. Wie auch so manches Fachbuch.

Grüße Ronny
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Anke »

Alex425 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 22:20 ... und helfe auch gern beim organisieren! Bin ja direkt vor Ort!
Hallo Zugezogener! Es soll ja eben nichts organisiert werden und sein, weil wir es gern so ursprünglich wie möglich hätten.
Also ein Revival der 50er... Das Maximum an Organisation ist schon erreicht, indem Ekki den CP klarmacht.
Vote hier: viewtopic.php?f=22&t=17201
Sport1957 hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 11:16 Die Geburtstagsfeiern fanden bisher immer am 1. Mai statt..
Dann machmer genauso weiter, oder Ende Juni eben ein Zweites.
Aber Ende Juni stehen schon andere Treffen auf dem Plan.
Der erste Mai ist schon ziemlich perfekt ;;;;;;;;
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Meki »

Der 1. Mai komt daher, weil es ein Foto mit eben diesem Datum gibt, wo die 0-Serie präsentiert wird.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Benutzeravatar
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Beiträge: 542
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Loudpipessafelives »

Eisbär hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 18:24Das hat dann nichts mit wirklich gut organisierten Treffen a`la Löbnitz,Lunzenau,Danewitz und Buckow zu tun, die ich allesamt ausdrücklich nicht zu den Kommerz/Eventveranstaltungen zähle.
Genau, so wie es oben stand war es für diese Leute eine Beleidigung.

Das Wort "klein" sollte man vielleicht aus den Gedankengängen streichen wenns um so ne zentrale Sache geht. Verbreitet übers Internet. Meki, wieviele AWOs werns gewesen sein anno 95 ? Dazu andere Typen, auch moderne. Na und? Wennse mit uns feiern wollen.
Sollte nicht irgendwo ne private Wiese aufzutreiben sein wo man n Festzelt und n Strom- und Wasseranschluß, ne Feuerstelle und paar Dixis realisieren kann? Wenn dann allen klar ist das es ursprünglich und weitgehend selbstversorgt zugehen soll, müßte so ne Minimalausstattung doch reichen. Und über Eintritt bezahlt werden. Aber das halte ich schon für die Mindestanforderung. Und wenn das steht, geht bestimmt auch noch was nach oben. Ich denke da kommt eher Feeling auf als auf nem Zeltplatz.
Zuletzt geändert von Loudpipessafelives am Do 22. Aug 2019, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
awoSthal
Beiträge: 86
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 22:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06179
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von awoSthal »

Hallo,
würde den Termin mit meiner S auch eintragen . Komme gerne.
MfG Uwe
Simson - was denn sonst!
Zweitaktkombinat

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Zweitaktkombinat »

Also wenn da was kommt, komme ich mit der AWO aus Düsseldorf auch in meine alte Thüringer Heimat - dat wär cool!
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Eisbär »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 19:19
Eisbär hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 18:24Das hat dann nichts mit wirklich gut organisierten Treffen a`la Löbnitz,Lunzenau,Danewitz und Buckow zu tun, die ich allesamt ausdrücklich nicht zu den Kommerz/Eventveranstaltungen zähle.
Genau, so wie es oben stand war es für diese Leute eine Beleidigung.

Das Wort "klein" sollte man vielleicht aus den Gedankengängen streichen wenns um so ne zentrale Sache geht. Verbreitet übers Internet. Meki, wieviele AWOs werns gewesen sein anno 95 ? Dazu andere Typen, auch moderne. Na und? Wennse mit uns feiern wollen.
Sollte nicht irgendwo ne private Wiese aufzutreiben sein wo man n Festzelt und n Strom- und Wasseranschluß, ne Feuerstelle und paar Dixis realisieren kann? Wenn dann allen klar ist das es ursprünglich und weitgehend selbstversorgt zugehen soll, müßte so ne Minimalausstattung doch reichen. Und über Eintritt bezahlt werden. Aber das halte ich schon für die Mindestanforderung. Und wenn das steht, geht bestimmt auch noch was nach oben. Ich denke da kommt eher Feeling auf als auf nem Zeltplatz.
Es war mit Sicherheit keine Beleidigung und sollte auch keine sein. Wenn jemand von den "großen 4" eine Beleidigung meinerseits verspürt werde ich mich selbstverständlich entschuldigen.
Christian hat dir ja schon durch die "Blume" mitgeteilt dass die Szene mitunter nicht so tickt wie du meinst. Die zentrale Sache soll die Stadt Suhl organisieren. In unserem Fall geht es um die Menschen die über ca. 60 Jahre dafür gesorgt haben das die AWO zu dem Kult geworden ist der er heute immer noch ist.
Es steht dir frei eine private Wiese aufzutreiben und deine geforderten Mindestanforderungen zu organisieren. Wie Anke ausführte soll es eben genauso nicht sein.
Campingplätze haben in den allermeisten Fällen auch Toiletten.Das wird am Bergsee Ratscher auch so sein.
Im Übrigen kann man Ende Juni den 70sten Geburtstag gebührend in Danewitz nachfeiern.
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Sport1957

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Sport1957 »

Meki hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 16:41 Der 1. Mai komt daher, weil es ein Foto mit eben diesem Datum gibt, wo die 0-Serie präsentiert wird.
Na dann!
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von steckkruemmer »

Geht jetzt eigentich immer nur hin und her - ist da nun was, am 1. Mai oder nicht? Wäre vielleicht hilfreich für die eventuelle Planerei.
Manch einer ist ja nicht nur mit AWO unterwegs!

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Eisbär »

Offiziell: Suhl fragen!
Privat: Ist in Arbeit, Ekki meldet sich.Denke ich jedenfalls
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Antworten