70 Jahre AWO in Suhl 2020

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Jens425S
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 117 Mal

70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von Jens425S »

Gibt´s schon Pläne für die 70-Jahr -Feier?
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Beitrag von feuereisen »

Frag doch mal im Schicki Micki Museum in der Einkaufspassage oder bei der Stadt nach.... Mehr als ein Tageskonsumfest wird es wohl nicht mehr geben..... :roll: Damals haben die aktiven von den örtlichen MC s das aufgezogen und so was wird nicht wiederkommen.... Will sich ja niemand die glitzernde Oldtimerwelt und das damit verbundene Geldverdienen von den " Rockern" kaputtmachen lassen.... Siehe das Prozedere zum 60. ..... :::::n
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Loudpipessafelives »

Wer sollte was dagegen haben wenn im Suhler Umfeld jemand was auf die Beine stellt unter dem Motto "70 Jahre AWO" ?
Für die Nightbiker und die Stoye Brothers wars damals aber erheblicher Aufwand, schon aufgrund der Entfernung.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Bin Dabei
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Bin Dabei »

Zum 65zigsten hatte ich nen Wochenende mit Ausfahrten etc. organisiert. Den Leuten die dabei waren hats gefallen.... Der Mari aus Potsdam hat mir zwar zwischendurch bissel Angst gemacht das da wohl mindestens 80 Leute anreisen werden, aber am Ende kamen ca. 25 AWO zusammen und es hat alles gepasst.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von feuereisen »

Bausoldat hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 11:23 Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
komerzielle Popkultur statt Subkultur..... leider !
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
speedvogt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von speedvogt »

Bin Dabei hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 21:07 Zum 65zigsten hatte ich nen Wochenende mit Ausfahrten etc. organisiert. Den Leuten die dabei waren hats gefallen.... Der Mari aus Potsdam hat mir zwar zwischendurch bissel Angst gemacht das da wohl mindestens 80 Leute anreisen werden, aber am Ende kamen ca. 25 AWO zusammen und es hat alles gepasst.
Genau Fussel ,
und schöne Tage hatten wir, war richtig super

Gruß Micha
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Zusammen,
ich würde mir gern selbst einen Eindruck, von dem "Event" machen.

Ist schon klar, dass es früher anders war.
Ich glaube es auch, dass es früher besser war. Wie überall... Der Kommerz macht viel kaputt. Zurück drehen, können wir die Zeit alle nicht.

Habe aber noch keinen Termin gefunden.

Weiß jemand, wann das 70. Jubiläum gefeiert werden soll?

Ich muss bei meinem Job sehr langfristig planen, daher wäre es schön, wenn es schon Informationen gäbe. Vielleicht kommen auch noch ein paar Mitstreiter, hier aus dem Süden mit. Es ist ja für alle angenehmer, wenn man langfristiger planen kann.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
schrotti

Beitrag von schrotti »

Traditionell wäre der 1.Mai der Geburtstag. Man könnte ja zentral auf einem Zeltplatz zusammenkommen und im kleinen Rahmen mit individueller Versorgung zusammensitzen.
https://www.camping-erlau.de/camping
Ich kenne den Platz nicht, eventuell kann Fussel etwas dazu sagen. Es wird natürlich etwas frisch im Zelt, da darf es schon mal die warme Decke zusätzlich sein.
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Loudpipessafelives »

feuereisen hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 00:33
Bausoldat hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 11:23 Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
komerzielle Popkultur statt Subkultur..... leider !
Das is doch totaler Käse. Wenn ihr nur solche Veranstaltungen kennt seid ihr noch nicht weit genug in die Szene eingetaucht. Grad letztes WE nette kleine Party besucht ohne Kommerz und jeder konnte mit jedem. Typenoffen, keiner hatte ein Problem damit.

AWO-Geburtstag ist der 1. Mai wie oben geschrieben. Ich werd versuchen im Herbst eine 70,5 Jahre AWO Party zu machen. Wäre gut wenn sich doch noch jemand bzw paar Leute, Klub, IG , Stammtisch was weiß ich finden würde und in Suhls Umgebung was auf die Beine stellt. Werksbesuch am Tag X ist schon schön.
Antworten