70 Jahre AWO in Suhl 2020
- Jens425S
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 117 Mal
70 Jahre AWO in Suhl 2020
Gibt´s schon Pläne für die 70-Jahr -Feier?
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Frag doch mal im Schicki Micki Museum in der Einkaufspassage oder bei der Stadt nach.... Mehr als ein Tageskonsumfest wird es wohl nicht mehr geben.....
Damals haben die aktiven von den örtlichen MC s das aufgezogen und so was wird nicht wiederkommen.... Will sich ja niemand die glitzernde Oldtimerwelt und das damit verbundene Geldverdienen von den " Rockern" kaputtmachen lassen.... Siehe das Prozedere zum 60. ..... 
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wer sollte was dagegen haben wenn im Suhler Umfeld jemand was auf die Beine stellt unter dem Motto "70 Jahre AWO" ?
Für die Nightbiker und die Stoye Brothers wars damals aber erheblicher Aufwand, schon aufgrund der Entfernung.
Für die Nightbiker und die Stoye Brothers wars damals aber erheblicher Aufwand, schon aufgrund der Entfernung.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Zum 65zigsten hatte ich nen Wochenende mit Ausfahrten etc. organisiert. Den Leuten die dabei waren hats gefallen.... Der Mari aus Potsdam hat mir zwar zwischendurch bissel Angst gemacht das da wohl mindestens 80 Leute anreisen werden, aber am Ende kamen ca. 25 AWO zusammen und es hat alles gepasst.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 113 Mal
komerzielle Popkultur statt Subkultur..... leider !Bausoldat hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 11:23 Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Genau Fussel ,Bin Dabei hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 21:07 Zum 65zigsten hatte ich nen Wochenende mit Ausfahrten etc. organisiert. Den Leuten die dabei waren hats gefallen.... Der Mari aus Potsdam hat mir zwar zwischendurch bissel Angst gemacht das da wohl mindestens 80 Leute anreisen werden, aber am Ende kamen ca. 25 AWO zusammen und es hat alles gepasst.
und schöne Tage hatten wir, war richtig super
Gruß Micha
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Hallo Zusammen,
ich würde mir gern selbst einen Eindruck, von dem "Event" machen.
Ist schon klar, dass es früher anders war.
Ich glaube es auch, dass es früher besser war. Wie überall... Der Kommerz macht viel kaputt. Zurück drehen, können wir die Zeit alle nicht.
Habe aber noch keinen Termin gefunden.
Weiß jemand, wann das 70. Jubiläum gefeiert werden soll?
Ich muss bei meinem Job sehr langfristig planen, daher wäre es schön, wenn es schon Informationen gäbe. Vielleicht kommen auch noch ein paar Mitstreiter, hier aus dem Süden mit. Es ist ja für alle angenehmer, wenn man langfristiger planen kann.
ich würde mir gern selbst einen Eindruck, von dem "Event" machen.
Ist schon klar, dass es früher anders war.
Ich glaube es auch, dass es früher besser war. Wie überall... Der Kommerz macht viel kaputt. Zurück drehen, können wir die Zeit alle nicht.
Habe aber noch keinen Termin gefunden.
Weiß jemand, wann das 70. Jubiläum gefeiert werden soll?
Ich muss bei meinem Job sehr langfristig planen, daher wäre es schön, wenn es schon Informationen gäbe. Vielleicht kommen auch noch ein paar Mitstreiter, hier aus dem Süden mit. Es ist ja für alle angenehmer, wenn man langfristiger planen kann.
Viele Grüße
Jens
Jens
-
schrotti
Traditionell wäre der 1.Mai der Geburtstag. Man könnte ja zentral auf einem Zeltplatz zusammenkommen und im kleinen Rahmen mit individueller Versorgung zusammensitzen.
https://www.camping-erlau.de/camping
Ich kenne den Platz nicht, eventuell kann Fussel etwas dazu sagen. Es wird natürlich etwas frisch im Zelt, da darf es schon mal die warme Decke zusätzlich sein.
https://www.camping-erlau.de/camping
Ich kenne den Platz nicht, eventuell kann Fussel etwas dazu sagen. Es wird natürlich etwas frisch im Zelt, da darf es schon mal die warme Decke zusätzlich sein.
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das is doch totaler Käse. Wenn ihr nur solche Veranstaltungen kennt seid ihr noch nicht weit genug in die Szene eingetaucht. Grad letztes WE nette kleine Party besucht ohne Kommerz und jeder konnte mit jedem. Typenoffen, keiner hatte ein Problem damit.feuereisen hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 00:33komerzielle Popkultur statt Subkultur..... leider !Bausoldat hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 11:23 Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
AWO-Geburtstag ist der 1. Mai wie oben geschrieben. Ich werd versuchen im Herbst eine 70,5 Jahre AWO Party zu machen. Wäre gut wenn sich doch noch jemand bzw paar Leute, Klub, IG , Stammtisch was weiß ich finden würde und in Suhls Umgebung was auf die Beine stellt. Werksbesuch am Tag X ist schon schön.