70 Jahre AWO in Suhl 2020
-
Sport1957
Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Ein Treffen am 1. Mai ist eine schöne Idee. Fast jeder hat Zeit, weil eben Feiertag ist.
Nur eine Kleinigkeit am Rande.
Historisch korrekt könnte man sich auch Ende Juni treffen.
Die Geburtstagsfeiern fanden bisher immer am 1. Mai statt, weil irgendjemand den Mythos in die Welt setzte, die ersten AWOs wären am 1. Mai 1950 präsentiert worden. Das Museum hinterfragte das bisher nicht und verbreitet das bis heute so. Wie auch so manches Fachbuch.
Grüße Ronny
Nur eine Kleinigkeit am Rande.
Historisch korrekt könnte man sich auch Ende Juni treffen.
Die Geburtstagsfeiern fanden bisher immer am 1. Mai statt, weil irgendjemand den Mythos in die Welt setzte, die ersten AWOs wären am 1. Mai 1950 präsentiert worden. Das Museum hinterfragte das bisher nicht und verbreitet das bis heute so. Wie auch so manches Fachbuch.
Grüße Ronny
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Hallo Zugezogener! Es soll ja eben nichts organisiert werden und sein, weil wir es gern so ursprünglich wie möglich hätten.Alex425 hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 22:20 ... und helfe auch gern beim organisieren! Bin ja direkt vor Ort!
Also ein Revival der 50er... Das Maximum an Organisation ist schon erreicht, indem Ekki den CP klarmacht.
Vote hier: viewtopic.php?f=22&t=17201
Dann machmer genauso weiter, oder Ende Juni eben ein Zweites.Sport1957 hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 11:16 Die Geburtstagsfeiern fanden bisher immer am 1. Mai statt..
Aber Ende Juni stehen schon andere Treffen auf dem Plan.
Der erste Mai ist schon ziemlich perfekt
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Der 1. Mai komt daher, weil es ein Foto mit eben diesem Datum gibt, wo die 0-Serie präsentiert wird.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Genau, so wie es oben stand war es für diese Leute eine Beleidigung.Eisbär hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 18:24Das hat dann nichts mit wirklich gut organisierten Treffen a`la Löbnitz,Lunzenau,Danewitz und Buckow zu tun, die ich allesamt ausdrücklich nicht zu den Kommerz/Eventveranstaltungen zähle.
Das Wort "klein" sollte man vielleicht aus den Gedankengängen streichen wenns um so ne zentrale Sache geht. Verbreitet übers Internet. Meki, wieviele AWOs werns gewesen sein anno 95 ? Dazu andere Typen, auch moderne. Na und? Wennse mit uns feiern wollen.
Sollte nicht irgendwo ne private Wiese aufzutreiben sein wo man n Festzelt und n Strom- und Wasseranschluß, ne Feuerstelle und paar Dixis realisieren kann? Wenn dann allen klar ist das es ursprünglich und weitgehend selbstversorgt zugehen soll, müßte so ne Minimalausstattung doch reichen. Und über Eintritt bezahlt werden. Aber das halte ich schon für die Mindestanforderung. Und wenn das steht, geht bestimmt auch noch was nach oben. Ich denke da kommt eher Feeling auf als auf nem Zeltplatz.
Zuletzt geändert von Loudpipessafelives am Do 22. Aug 2019, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
awoSthal
- Beiträge: 86
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 22:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06179
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Hallo,
würde den Termin mit meiner S auch eintragen . Komme gerne.
MfG Uwe
würde den Termin mit meiner S auch eintragen . Komme gerne.
MfG Uwe
Simson - was denn sonst!
-
Zweitaktkombinat
Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Also wenn da was kommt, komme ich mit der AWO aus Düsseldorf auch in meine alte Thüringer Heimat - dat wär cool!
- Eisbär
- AWO 425 Member
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15344 Strausberg
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Es war mit Sicherheit keine Beleidigung und sollte auch keine sein. Wenn jemand von den "großen 4" eine Beleidigung meinerseits verspürt werde ich mich selbstverständlich entschuldigen.Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 19:19Genau, so wie es oben stand war es für diese Leute eine Beleidigung.Eisbär hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 18:24Das hat dann nichts mit wirklich gut organisierten Treffen a`la Löbnitz,Lunzenau,Danewitz und Buckow zu tun, die ich allesamt ausdrücklich nicht zu den Kommerz/Eventveranstaltungen zähle.
Das Wort "klein" sollte man vielleicht aus den Gedankengängen streichen wenns um so ne zentrale Sache geht. Verbreitet übers Internet. Meki, wieviele AWOs werns gewesen sein anno 95 ? Dazu andere Typen, auch moderne. Na und? Wennse mit uns feiern wollen.
Sollte nicht irgendwo ne private Wiese aufzutreiben sein wo man n Festzelt und n Strom- und Wasseranschluß, ne Feuerstelle und paar Dixis realisieren kann? Wenn dann allen klar ist das es ursprünglich und weitgehend selbstversorgt zugehen soll, müßte so ne Minimalausstattung doch reichen. Und über Eintritt bezahlt werden. Aber das halte ich schon für die Mindestanforderung. Und wenn das steht, geht bestimmt auch noch was nach oben. Ich denke da kommt eher Feeling auf als auf nem Zeltplatz.
Christian hat dir ja schon durch die "Blume" mitgeteilt dass die Szene mitunter nicht so tickt wie du meinst. Die zentrale Sache soll die Stadt Suhl organisieren. In unserem Fall geht es um die Menschen die über ca. 60 Jahre dafür gesorgt haben das die AWO zu dem Kult geworden ist der er heute immer noch ist.
Es steht dir frei eine private Wiese aufzutreiben und deine geforderten Mindestanforderungen zu organisieren. Wie Anke ausführte soll es eben genauso nicht sein.
Campingplätze haben in den allermeisten Fällen auch Toiletten.Das wird am Bergsee Ratscher auch so sein.
Im Übrigen kann man Ende Juni den 70sten Geburtstag gebührend in Danewitz nachfeiern.
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
-
Sport1957
Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Na dann!Meki hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 16:41 Der 1. Mai komt daher, weil es ein Foto mit eben diesem Datum gibt, wo die 0-Serie präsentiert wird.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Geht jetzt eigentich immer nur hin und her - ist da nun was, am 1. Mai oder nicht? Wäre vielleicht hilfreich für die eventuelle Planerei.
Manch einer ist ja nicht nur mit AWO unterwegs!
Grüße Tobi
Manch einer ist ja nicht nur mit AWO unterwegs!
Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Eisbär
- AWO 425 Member
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15344 Strausberg
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020
Offiziell: Suhl fragen!
Privat: Ist in Arbeit, Ekki meldet sich.Denke ich jedenfalls
Privat: Ist in Arbeit, Ekki meldet sich.Denke ich jedenfalls
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................

