SIMSON-Freude 1

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Deleted User 141

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von Deleted User 141 »

michal hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 11:35 Siehe diese Video , ist über Motorrad ČZ 150 und Generationswechsel , ist ohne Worte, aber nostalgisch: https://youtu.be/JQXZJ8Rv66s
Ganz große Klasse!
Schön, dass es heute noch Jemenden gibt, dem so eine Botschaft einfällt und sie filmisch umsetzt.
SPITZE :!: :!: :!:
Benutzeravatar
S538
Beiträge: 32
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von S538 »

Sehr schönes Video:-)
Würde die CZ durch eine AWO S ersetzt...-joar, dann könnte das auch ich in dem Film sein.Genau so war und ist es-einschließlich altem Octavia :-)
Supi:-)
tano-srb

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von tano-srb »

Herzlichen Dank für das Video.
Ich bin echt gerührt. :D ;;;;;;

Was den Motorblock angeht hat Thomas Recht.
Dieser Schritt war der Situation geschuldet, in der ich durch den Motorschaden steckte.
Zum Einen hatten einige Kameraden von mir schon Wetten abgeschlossen, ich würde es nicht schaffen die AWO zum Laufen zu bringen.
Und zum Anderen hatte ich versprochen nach DANEWITZ zu kommen. Es war einfach keine Zeit zum Abstrahlen. Das Ergebnis war allerdings dann doch besser als erwartet und so bleibt es zunächst bei diesem Zustand. Die Telegabel muss ich noch machen und der Beiwagen wartet auch noch darauf überholt zu werden.

Meine Enkel sind so spitz darauf mit mir zu fahren und fragen auch immer wieder nach dem Beiwagen.

Beste Grüße
Norbert
wuschler

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von wuschler »

Cool.

Generationenwechsel mit Hang zur Nostalgie ist wichtig.

Bin Dabei , in diesem Sinne. 8-)

Vergesst aber das Ausgangsvideo nicht. Abschweifen ist hier sehr leicht. :lol:
https://youtu.be/JQXZJ8Rv66s
tano-srb

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von tano-srb »

Es gibt so vieles, was mich an meinen Vater erinnert.
Beispielsweise das von ihm gefertigte Werkzeug, was ich weiterhin in Gebrauch habe.
Aber auch ganz besondere "Reliquien", wie seinen Motorradhelm.
Auf dem Bild von 1953 hat er diesen Helm auf dem Tank seiner GST-EMW liegen.
In der Fotomontage trägt sein Enkel diesen Helm auf der Schwalbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von steckkruemmer »

Matthes hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 17:03
michal hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 11:35 Siehe diese Video , ist über Motorrad ČZ 150 und Generationswechsel , ist ohne Worte, aber nostalgisch: https://youtu.be/JQXZJ8Rv66s
Ganz große Klasse!
Schön, dass es heute noch Jemenden gibt, dem so eine Botschaft einfällt und sie filmisch umsetzt.
SPITZE :!: :!: :!:
Ja, ein wirklich schönes Video - da werden Erinnerungen wach...

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Antworten