SIMSON-Freude 1

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
tano-srb

SIMSON-Freude 10

Beitrag von tano-srb »

Mein erster selbst montierter AWO-Motor - Kupplung, Kurbelwelle, Zylinder, Zylinderkopf und Powerdynamo - alles neu gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von akkon »

Moin

Der Motor und die Sport sehen ja schon mal gut aus. Nur die komischen gelben Dinger passen nicht und sind nutzlos.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
tano-srb

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von tano-srb »

Hi Ekki, :D
welche gelben Dinge meinst Du - ich sehe keine. :D
Oder meinst Du die Blinkleuchten, die ich in einer hervorragenden Art der Maschine integriert habe?
:D
Du must wissen, ich habe einfach keine Hand frei. Wenn ich fahre, dann bleibe ich hart am Gas und links die Hand raus halten sieht doof aus.
:::::cb
Schönen Abend noch.
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tano-srb am Mi 19. Dez 2018, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von akkon »

tano-srb hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 23:25 Hi Ekki, :D

Du must wissen, ich habe einfach keine Hand frei. Wenn ich fahre, dann bleibe ich hart am Gas und links die Hand raus halten sieht doff aus.
:::::cb
Schönen Abend noch.
Norbert
Mal abgesehen das es Doof heißt, aber linke Hand ist kein Problem ( brauchst du nur zum Kuppeln ). Rechts gibt es eigentlich eine einstellbare Bremse für den Gasgriff.
Die gelben Dinger gehören einfach nicht an ne AWO. Die verdienen eigentlich nur einen Behandlung mit der Sohle eines Stiefels :D ;;;;;

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
tano-srb

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von tano-srb »

:::::cb ja Ekki,
an einer Touren hätte ich auch keine Blinker dran.
Also da würde ich auch drauf verzichten.
Die Sport ist da anders. Und außerdem brauche ich ein praxistaugliches Fahrzeug. Die jungen Kraftfahrer von heute würden doch gar nicht verstehen, was da einer auf nem Motorrad sitzend mit dem Arm rumfuchtelt. Die würden doch glatt vor Lachen einen Unfall bauen oder noch schlimmer mir in die Karre fahren.
Ja Ekki, ich gehöre noch zu der Generation, die genau weiß, was Anzeigen heist und wie man das macht. Aber machen muss man das nicht, wenn es eine andere Alternative gibt. Und vielleicht denkt man auch dabei mal an die Kupplungs- und Bremshebel, die in spitzer Originalausführung so ausverschämt teuer sind und schon zu damaligen Zeiten wegen ihre spitzen Hebel stark in der Kritik standen. Genau diese Dinger habe ich nicht verwendet.
Und was macht man da, wenn sich in diesem Zusammenhang die Gelegenheit bietet passende Blinklichtschalter anzubauen?
Beste Grüße
Norbert
:)

PS: übrigens habe ich ein "Wurstfingersyndrom" - das "doff" hatte ich schon in "doof" gewandelt. Aber danke für die Erinnerung.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von akkon »

Moin Norbert,

über deine Wurstdinger will ich jetzt nix sagen, hast sie ja halbwegs unter Kontrolle. ;)
Ne originale AWO ist auch nach über 60 Jahren praxistauglich. ;;;;;;;

Was die junge Generation angeht, das erlebe ich jeden Tag. Rechtsfahrgebot ??? Was ist das??? Handzeichen lernen die Fahrschüler auch nicht mehr. Mal ein etwas langsameres Fahrzeug nen LKW überholen lassen ohne den Linken Blinker oder die Lichthupe zu malträtieren lernt auch keiner mehr.
Was deine gelben Dinger an der AWO angeht, mach was du willst, Hauptsache du kannst mit leben und es gefällt DIR.
:::::cb ;;;;;; ;;;;;;;
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 671
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von thomas »

Auf dem ersten Bild(von Simsonfreunde 10) sieht es so aus als hättest Du den Motor lackiert? Täuscht das?
Benutzeravatar
michal
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 18:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Prag

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von michal »

Siehe diese Video , ist über Motorrad ČZ 150 und Generationswechsel , ist ohne Worte, aber nostalgisch: https://youtu.be/JQXZJ8Rv66s
Benutzeravatar
ex yamaha
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schmölln
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von ex yamaha »

;;;;;;; Schönes Video,passt irgendwie zur Weihnachtszeit
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Benutzeravatar
ilo
Beiträge: 112
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Wolfsburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SIMSON-Freude 1

Beitrag von ilo »

:) Finde ich auch, da kommen direkt Erinnerungen auf.
Antworten