Der neue Kolben incl. Bolzen Clips und Ringen ist 25 g leichter. Musste mal wiegen aus Neugier.

Zumindest sieht die Bolzenaufnahme , Kolbenauge, verstärkt aus, sowie grössere Ölleitlöcher. Keine Kennung des Herstellers. Nun ja, ich teste gerne mal, solange mir nicht wieder das Pleuel versaut wird.

Die Sparbüchse für solch Sachen , Risiko , muss wohl noch angelegt werden.
Die Ringe liegen auf Press.
Da geh ich noch mal mit dem Dremel ran. Da hab ich kein Vertrauen und nehme 2/10 weg. Temperatur und Spiel sind wichtig.
Ringe, liessen sich auch gut mit Werkzeug Fingernagel überstreifen.
3 Ringe, also jeden um 120 Grad versetzen (Die oberen Beiden in Richtung Ausslass ) bei der Montage, dann dürfte das kein Problem sein. Der dritte ist nur der Ölabstreifer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.