In der Vorstellung hatte ich ja berichtet über die Panne bei der Fahrt zum Crossrennen nach Kleinkrotzenburg.
Ein Mitglied gab den Tip , mal den Kopf abzunehmen. Leider ist der Beitrag gecancelt worden.
Ich habe gestern den Kopf samt Zylinder demontiert.
Katastrophe: Ergebnis der Ursachenforschung.
Die Kolbenaugen auf beiden Seiten innen sind ausgebrochen, so das der Kolbenbolzen frei im Kolben rumschlackert.
Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Ein Stössel ist verbogen. Die Laufbuchse ist leicht angegriffen und das schlimmste eigentlich: Das Pleuel ist verbogen.
Das wird dadurch ein Winterprojekt.
Frage: Gibt es empfehlenswerte neue Kurbelwellen oder empfiehlt sich eine Regeneration?
Bei dieser Gelegenheit bietet sich auch ein Wechsel der Garnitur auf 15,5 PS an.
Grüsse aus dem Odenwald
Uwe

