Registriert 15. Juli 2017.....MannausS hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 17:14 Die Qualität und die Inhalte des Forums werden dadurch ja nicht schlechter.
Ein Großteil derer die schon länger in diesem Forum aktiv sind sehen das sicherlich anders... Die wirklich substanziellen Technikthemen haben über die Jahre stetig abgenommen - stattdessen zum x ten Mal die Frage "wie rum baut man die Batterie ein" oder "wie viel Oel gehört in den Motor" etc.... So nach dem Motto: Weil ich mich anmelden musste kann ich ja auch gleich mal ne Frage...
Es ist auffallend das viele gerade der jüngeren Neuzugänge welche dem S51 entwachsen sind nicht mal die grundlegendsten Kenntnisse besitzen, sich die Mühe machen mal ein Reparaturhandbuch/ eine Betriebsanleitung zu lesen oder für das Basiswissen hier die Suche zu bemühen...
Da wird schnell eine Frage ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben ins Wischitelefon gerotzt und sich noch beschwert wenn die nicht innerhalb der nächsten Stunde beantwortet ist... Techniktipps aufgrund von Nachfragen gekonnt ignoriert und danach das eigene tun als das Maß der Dinge präsentiert etc... Der 500. vorgestellte "Originalwieneuaufbau" ist schon seit dem 20. Mal uninteressant weil immer gleich....
Deswegen schauen viele der älteren bzw. langjährigen Mitglieder hier nur noch wegen der Termine rein und diskutieren Fachlichkeiten / Umbauten/techn.Lösungen dann auf den Treffen unter den Interessierten. Diese Inhalte fehlen dann hier und das mindert die Qualität.