Vorstellung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von feuereisen »

MannausS hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 17:14 Die Qualität und die Inhalte des Forums werden dadurch ja nicht schlechter.
Registriert 15. Juli 2017..... :roll:

Ein Großteil derer die schon länger in diesem Forum aktiv sind sehen das sicherlich anders... Die wirklich substanziellen Technikthemen haben über die Jahre stetig abgenommen - stattdessen zum x ten Mal die Frage "wie rum baut man die Batterie ein" oder "wie viel Oel gehört in den Motor" etc.... So nach dem Motto: Weil ich mich anmelden musste kann ich ja auch gleich mal ne Frage...

Es ist auffallend das viele gerade der jüngeren Neuzugänge welche dem S51 entwachsen sind nicht mal die grundlegendsten Kenntnisse besitzen, sich die Mühe machen mal ein Reparaturhandbuch/ eine Betriebsanleitung zu lesen oder für das Basiswissen hier die Suche zu bemühen...
Da wird schnell eine Frage ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben ins Wischitelefon gerotzt und sich noch beschwert wenn die nicht innerhalb der nächsten Stunde beantwortet ist... Techniktipps aufgrund von Nachfragen gekonnt ignoriert und danach das eigene tun als das Maß der Dinge präsentiert etc... Der 500. vorgestellte "Originalwieneuaufbau" ist schon seit dem 20. Mal uninteressant weil immer gleich....

Deswegen schauen viele der älteren bzw. langjährigen Mitglieder hier nur noch wegen der Termine rein und diskutieren Fachlichkeiten / Umbauten/techn.Lösungen dann auf den Treffen unter den Interessierten. Diese Inhalte fehlen dann hier und das mindert die Qualität.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von akkon »

feuereisen hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 21:52
MannausS hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 17:14 Die Qualität und die Inhalte des Forums werden dadurch ja nicht schlechter.
Registriert 15. Juli 2017..... :roll:

Ein Großteil derer die schon länger in diesem Forum aktiv sind sehen das sicherlich anders... Die wirklich substanziellen Technikthemen haben über die Jahre stetig abgenommen - stattdessen zum x ten Mal die Frage "wie rum baut man die Batterie ein" oder "wie viel Oel gehört in den Motor" etc.... So nach dem Motto: Weil ich mich anmelden musste kann ich ja auch gleich mal ne Frage...

Es ist auffallend das viele gerade der jüngeren Neuzugänge welche dem S51 entwachsen sind nicht mal die grundlegendsten Kenntnisse besitzen, sich die Mühe machen mal ein Reparaturhandbuch/ eine Betriebsanleitung zu lesen oder für das Basiswissen hier die Suche zu bemühen...
Da wird schnell eine Frage ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben ins Wischitelefon gerotzt und sich noch beschwert wenn die nicht innerhalb der nächsten Stunde beantwortet ist... Techniktipps aufgrund von Nachfragen gekonnt ignoriert und danach das eigene tun als das Maß der Dinge präsentiert etc... Der 500. vorgestellte "Originalwieneuaufbau" ist schon seit dem 20. Mal uninteressant weil immer gleich....

Deswegen schauen viele der älteren bzw. langjährigen Mitglieder hier nur noch wegen der Termine rein und diskutieren Fachlichkeiten / Umbauten/techn.Lösungen dann auf den Treffen unter den Interessierten. Diese Inhalte fehlen dann hier und das mindert die Qualität.
Moin Basti,
jetzt erkläre mir mal bitte wie du das ändern würdest?
Nur noch Mitglieder die entsprechendes Fachwissen haben? Nur noch Mitglieder die "Oldtimer" sind? Nur noch Mitglieder die 60 Tage Zeit haben um eine "dringende" Frage zu klären? Nur noch Mitglieder die orthografisch perfektionistisch schreiben?
Hältst du dich selbst dich selbst an deine Vorstellungen?

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
Simson
AWO 425 Member
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wittenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Simson »

oh nö ne,

nu kriegt euch mal wieder ein hier........

sind ja bald alle awo´s weg bei ebay und aus rumänien und von mobile....

dann wird´s auch wieder ruhiger hier....

in dem sinne
gruß von mir

simson

425 ps; alle haben recht, zumindest jeder für sich ;;;;;;
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von feuereisen »

Ekki, ein Patentrezept habe ich natürlich auch nicht. Mir fehlt z. Bsp. etwas die Förderung von Eigeninitiative... antwortet man da entsprechend wird man häufig angezählt. Dies beinhaltet indirekt auch die Zeitfrage. Schreibt man etwas zum Schreibstil (welcher ein gewisser Ausdruck von Höflichkeit/Respekt ist und vielfach von mangelndem Willen und nicht können zeugt) ebenso.

Nur noch "Oldtimer" .... Nein wieso auch, es gibt durchaus wirklich ambitionierten Nachwuchs mit Ideen - aber wann hast Du z. Bsp. von "Ziege" das letzte mal was gelesen und warum ? Und zur letzten Frage - ich denke schon - schließlich bin ich zumindest fast täglich noch im Forum unterwegs und beteilige mich an fachlichen Diskussionen so diese denn geführt werden.

Der Grund dieses Themas (die Anmeldepflicht) trägt für meine Begriffe leider nicht zur Verbesserung der abnehmenden fachlichen Ebene bei.
Warum diese Pflicht nun eingeführt wurde erschließt sich mir wie einigen anderen eben auch nicht. Warum kann man nicht einfach mal Sachen beim Alten belassen (die stillen Mitleser haben doch niemanden beeinträchtigt)? Wir fahren doch schließlich auch alte Motorräder und hechten nicht jedem Trend der Moderne hinterher....

So denn bis zum nächsten Treffen beim ;;;;;;
Grüße Basti
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von steckkruemmer »

Simson hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 00:51 oh nö ne,

nu kriegt euch mal wieder ein hier........

sind ja bald alle awo´s weg bei ebay und aus rumänien und von mobile....

dann wird´s auch wieder ruhiger hier....

in dem sinne
gruß von mir

simson

425 ps; alle haben recht, zumindest jeder für sich ;;;;;;
;;;;;;; , :lol: . ;;;;;;; , :lol:, ;;;;;;; - Mein Held, Andy. Sehen uns in Lunzenau!

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
MannausS
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 14:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Vorstellung

Beitrag von MannausS »

Das ist ja alles kein Grund sich hier an die Gurgel zu springen :D

Warum wurde denn die "Pflichtmitgliedschaft" eingeführt?
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Benutzeravatar
mopedprinz
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 08141 Reinsdorf
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von mopedprinz »

MannausS hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 12:40 Das ist ja alles kein Grund sich hier an die Gurgel zu springen :D

Warum wurde denn die "Pflichtmitgliedschaft" eingeführt?
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen

Es gibt hier keine "Pflichtmitgliedschaft"!
Alle Leute die dieses Forum nutzen wollen (für was auch immer), habe die gleichen Rechte und Pflichten.
"Halbmitgliedschaften" in Form von anonym mitlesen, sind nicht mehr im Angebot...

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Deleted User 85

Re: Vorstellung

Beitrag von Deleted User 85 »

...."Halbmitgliedschaften" in Form von anonym mitlesen, sind nicht mehr im Angebot...

Na René lehne Dich mal nicht so weit aus dem Fenster! Ich könnte mich auch als "Uschi, die gerne mal als Sozia in den Sonnenuntergang mitfahren möchte" anmelden. Weißt wie da die Beiträge in die Höhe schießen. Und anonym wäre ich dann aber immer noch.

Gruß vom Fussel
Benutzeravatar
mopedprinz
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 08141 Reinsdorf
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von mopedprinz »

Ist egal, habe eh bei manchen schon des öfteren das Gefühl, dass sie hier im Forum eine, im realen Leben unterdrückte, Identität ausleben. Das ist ja das schöne am Internet.... :::::bb

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Deleted User 141

Re: Vorstellung

Beitrag von Deleted User 141 »

Simson hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 00:51 oh nö ne,
nu kriegt euch mal wieder ein hier........

425 ps; alle haben recht, zumindest jeder für sich ;;;;;;
Ein Beitrag wie er mir gefällt,...
das ist ein Asbach Uralt wert
;;;;;;;;
Bis demnächt mein Gutsder
Antworten