Und plötzlich AWO Besitzer

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Deleted User 141

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von Deleted User 141 »

MannausS hat geschrieben:...Das BallistolOvatrol werde ich mal probieren, ...
;;:: http://www.korrosionsschutz-depot.de/me ... watrol.pdf
Habe ich bei meinem 51 er SIMSON RAD gemacht. Sieht super aus, 1 - 2 x jährlich mit nem getränkten Lappen schön abwischen und gut.
MannausS
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 14:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von MannausS »

Vielen Dank :)
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
MannausS
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 14:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von MannausS »

Mal noch eine ganz doofe Frage :oops:

am Lenker (rechte Seite) befindet sich ein schwarzer Schalter. Auf einigen Bildern oben ist der zu erkennen.
Für was genau ist der? Was ist die Funktion?
Er besitzt auf jedenfall drei Schalterstellungen :)

Vielen Dank schonmal und steinigt mich nicht für die Frage :D

grüße Manna
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 671
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von thomas »

Orginal hat die Touren AWO dort keinen Schalter, kannst nur testen bzw. die Kabel verfolgen.
Benutzeravatar
AWOMacha
Beiträge: 161
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:44
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von AWOMacha »

Hallo, schau doch erst mal bitte, ob der Schalter angeschlossen ist.
Was ist dort angeschlossen? wenn du feststellst, dass dort irgendwie die Masse(Rahmen) auf den Schalter geführt wird, ist das
Im ungünstigsten Fall ein "Aus" Schalter für die Zündung.
Normal wird die Zündung über den Kontakt "2" des Zünd/Licht Schalters in der "Aus" Stellung auf Masse gelegt.(Magnetzünder) Wenn aber MZ Zündlichtschalter verbaut wurde, oder der Kontakt (2)einfach nicht funktioniert, könnte man sich über einen anderen Schalter(z.B. Blinklichtschalter) den Masseschluss an der Zündmagnetspule erzeugen.
Musst also rausfinden, woher der Schalter was bekommt und wohin das verdrahtet ist.
Schau's dir an, und berichte, oder du hast gleich selbst die Lösung. Auf alle Fälle ist das nicht original.
Benutzeravatar
awolli
AWO 425 Member
Beiträge: 381
Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06667
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von awolli »

Den Schalter hatte meine AWO auch!!! Der gehört zu einem Blinker Nachrüstsatz!
Mach mal die Lampe auf. Bei mir war da ein riesig großes "Blinkrelais" drin.
Hab leider kein Bild gefunden....................
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
MannausS
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 14:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von MannausS »

ok, vielen Dank, ich werde die Tage mal nachschauen .

grüße Manna
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Benutzeravatar
OBS
AWO 425 Member
Beiträge: 636
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 64686 Lautertal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von OBS »

Dieser Schalter ist auf jeden Fall ein Blinkschalter zum Nachrüsten. Der war an meinem Wiesel auch dran. FEP = Fahrzeugelektrik Pirna.
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
Tano

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von Tano »

Hallöle, eine meiner Maschinen hat auch so einen, damit schaltet man wohl in diesem Fall von Batteriezündung(über Zündspule) um auf Anschieben (zweiter Kerzenstecker vom Zündmagneten baumelt auch rum). Merkwürdige Sachen ...
Gruß Jens
MannausS
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 14:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Und plötzlich AWO Besitzer

Beitrag von MannausS »

Hallo, vielen Dank für die Antworten :)

Ich habe das ganze mal fotografiert.

wie schon gesagt, der schalter hat insgesamt 3 Stellungen. Mein erster Gedanke war: Blinker. aber es sind ja keine verbaut.

Bild

Bild

Vom besagten Schalter läuft ein rotes kabel an den schwarzen kasten. von diesem kasten laufen wiederum 2 schware kabel ab.

Bild
das eine schwarze kabel endet hinten rechts (kontakt zum rahmen?)

Bild
und das andere geht an den mittleren der 3 linken kontakte. wenn ich das richtig gesehen habe ist dieser kontakt für die signallichter (rot und grün) am scheinwerfergehäuse zuständig. von dort aus läuft wiederum ein rotes kabel ab. aufgrund von zeitmangel konnte ich dem heute vormittag nicht weiter folgen .

Verzeiht mir meine Unwissenheit :::::n

beste Grüße Manna
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Antworten