Hallo, vielen Dank für die Antworten
Ich habe das ganze mal fotografiert.
wie schon gesagt, der schalter hat insgesamt 3 Stellungen. Mein erster Gedanke war: Blinker. aber es sind ja keine verbaut.
Vom besagten Schalter läuft ein rotes kabel an den schwarzen kasten. von diesem kasten laufen wiederum 2 schware kabel ab.

das eine schwarze kabel endet hinten rechts (kontakt zum rahmen?)

und das andere geht an den mittleren der 3 linken kontakte. wenn ich das richtig gesehen habe ist dieser kontakt für die signallichter (rot und grün) am scheinwerfergehäuse zuständig. von dort aus läuft wiederum ein rotes kabel ab. aufgrund von zeitmangel konnte ich dem heute vormittag nicht weiter folgen .
Verzeiht mir meine Unwissenheit
beste Grüße Manna
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.