Wärmeprobleme?
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Wärmeprobleme?
Schönes Ergebnis mit dem Glasstrahlen. Wie glatt wird die Oberfläche, oder wie rauh ? Wäre bestimmt ne gute Basis zum polieren.
Bin gespannt woher Dein Hitzeproblem nun kommt. Bei mir war es am Anfang eine verstellte Zündung durch ein sich langsam verdrehendes Polrad bei der Vape. Neu eingestellt und anständig festgezogen dann war das Phänomen weg bei mir.
Gruß Rolf
Bin gespannt woher Dein Hitzeproblem nun kommt. Bei mir war es am Anfang eine verstellte Zündung durch ein sich langsam verdrehendes Polrad bei der Vape. Neu eingestellt und anständig festgezogen dann war das Phänomen weg bei mir.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Der alte Sack
Re: Wärmeprobleme?
wie glatt??? hmmm ist ultrafeine Körnung und sieht fast weiß aus das Alu muß mal schauen womit das vergleichbar ist....ja ich denke zum Polieren ist das gut geeignet.
Werde ich nicht machen ;o)
zum Wärmeproblem-- Der Drehschieber ist OK! Ohne gemessen zu haben finde ich das zu wenig Ventilspiel vorhanden ist wobe die 0,1 mm schon sehr dürftig sind...mache morgen weiter....ich tippe auf die Kolbenringe...das würde zum Druck passen....
Ich bin gespannt ob ich damals Dichtringe unter die Kopfbolzen gelegt habe....ist lange her!.
Die Vape ist von 2005/6...
LG AS
Werde ich nicht machen ;o)
zum Wärmeproblem-- Der Drehschieber ist OK! Ohne gemessen zu haben finde ich das zu wenig Ventilspiel vorhanden ist wobe die 0,1 mm schon sehr dürftig sind...mache morgen weiter....ich tippe auf die Kolbenringe...das würde zum Druck passen....
Ich bin gespannt ob ich damals Dichtringe unter die Kopfbolzen gelegt habe....ist lange her!.
Die Vape ist von 2005/6...
LG AS
-
fn0815
Re: Wärmeprobleme?
Hallo alter Sack!
Glaube nicht, daß sich dein Problem mit dem Polieren des Motors verbessert!
An einer polierten Oberfläche ist die Wärmeableitung schlechter als an einer rauen.
Überlege mal, wieso die Zylinderoberfläche ( Rippen ) der Touren AWO grob und schwarz war, ( bessere Wärmeableitung ).
Naja, was macht man nicht alles fürs geile Aussehen.
-noch schönes basteln, Frank
Glaube nicht, daß sich dein Problem mit dem Polieren des Motors verbessert!
An einer polierten Oberfläche ist die Wärmeableitung schlechter als an einer rauen.
Überlege mal, wieso die Zylinderoberfläche ( Rippen ) der Touren AWO grob und schwarz war, ( bessere Wärmeableitung ).
Naja, was macht man nicht alles fürs geile Aussehen.
-noch schönes basteln, Frank
-
Der alte Sack
Re: Wärmeprobleme?
ich will auch nicht polieren!s.o.fn0815 hat geschrieben:Hallo alter Sack!
Glaube nicht, daß sich dein Problem mit dem Polieren des Motors verbessert!
An einer polierten Oberfläche ist die Wärmeableitung schlechter als an einer rauen.
Überlege mal, wieso die Zylinderoberfläche ( Rippen ) der Touren AWO grob und schwarz war, ( bessere Wärmeableitung ).
Naja, was macht man nicht alles fürs geile Aussehen.
-noch schönes basteln, Frank
lg as
-
Der alte Sack
Re: Wärmeprobleme?
SOO!
ich denke das war es , der oberste Kolbenring bestand aus 2 Teilen...eine dicke Spur im Zylinder.
ansonsten makellos auch kaum Ruß und Ölkohle...nur der Kolbenbolzen ließ sich mit dem Finger rausdrücken...kein Spiel in der KW und kein Spiel im Bolzenauge...
Da scheint der Überdruck beim schnelleren Drehen direkt in den Motor gewandert zu sein..
Werde mal noch nach Resten im Öl suchen.
ich denke das war es , der oberste Kolbenring bestand aus 2 Teilen...eine dicke Spur im Zylinder.
ansonsten makellos auch kaum Ruß und Ölkohle...nur der Kolbenbolzen ließ sich mit dem Finger rausdrücken...kein Spiel in der KW und kein Spiel im Bolzenauge...
Da scheint der Überdruck beim schnelleren Drehen direkt in den Motor gewandert zu sein..
Werde mal noch nach Resten im Öl suchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Der alte Sack
Re: Wärmeprobleme?
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Der alte Sack
Re: Wärmeprobleme?
ach ja....keine Dichtungen unter den Schrauben des Kopfes ...upps vor langer Zeit geschlampert....tsssss
as
as
-
ondanova
Re: Wärmeprobleme?
Na das hat sich doch gelohnt, ich glaub der Ring ist extra gebrochen, damit Du Dich ´mal wieder um Herz und Lunge Deiner alten Lady kümmerst- nu iss se frisch gebadet und gechremt... (Ladys teilen sich eben nie direkt mit...)
und wir haben ein systematischen Fred über Leistungsmangel und Wärmeentwicklung.
Kopf runter bei der T haben wir uns früher nie Gedanken gemacht, da ja wirklich ohne Bolzendichtringe und die neuen Kopfdichtungen hab ich auf Arbeit im in diese rosa Zeugs gemalt unad ausgeschnitten.
Also wenn´s irgendwie Sinn macht, Rübe ab um nachzusehen, was los ist.
und wir haben ein systematischen Fred über Leistungsmangel und Wärmeentwicklung.
Kopf runter bei der T haben wir uns früher nie Gedanken gemacht, da ja wirklich ohne Bolzendichtringe und die neuen Kopfdichtungen hab ich auf Arbeit im in diese rosa Zeugs gemalt unad ausgeschnitten.
Also wenn´s irgendwie Sinn macht, Rübe ab um nachzusehen, was los ist.
-
Der alte Sack
Re: Wärmeprobleme?
Ahh danke für den Zuspruch! und keine Dichtungen! Gut Danke für den Hinweis.
Was ich noch festgestellt habe....die KW hat kein Ölschleuderblech....hab ich damals aus Leipzig zuschicken lassen...na ja die defekte liegt auch noch hier.
Anbei die Frage....Mit/Ohne Ölschleuderblech...was gibt es zu beachten im Betrieb?
Gruß AS
Was ich noch festgestellt habe....die KW hat kein Ölschleuderblech....hab ich damals aus Leipzig zuschicken lassen...na ja die defekte liegt auch noch hier.
Anbei die Frage....Mit/Ohne Ölschleuderblech...was gibt es zu beachten im Betrieb?
Gruß AS

