Röhrenradio

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
pittiplatsch
Beiträge: 184
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:47
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 17367 Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Röhrenradio

Beitrag von pittiplatsch »

Genau Christian .
Hatte Norbert auch aufn Schirm .
Aber mehr verrate ich jetzt auch nicht.
Nur das er am Wasser wohnt. 8-)
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Röhrenradio

Beitrag von braendel »

Mecke hat geschrieben: "rumgebastelt"
Ist in Ordnung ;-)
Roadrunner hat geschrieben: "Basteln"
Eben so.Passt. ;-)

Grüße
widarx
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 81739 München

Re: Röhrenradio

Beitrag von widarx »

Hab auch 2 Stück, hab da den ganzen Kram innen rausgeschmissen (war eh rostig und defekt) und ein "neues Radio" ausgeschlachtet und eingebaut... Lässt sich zwar nur mit Fernbedienung steuern aber funzt...
Und hat ne USB-Buchse für'n Stick. Optisch immer noch 50's mit modernem Innenleben...

An das zweite werden ich mich irgendwann mal ranmachen...
OldieRacer

Re: Röhrenradio

Beitrag von OldieRacer »

@ widarx: Gute Idee ;;;;;;;
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Röhrenradio

Beitrag von Roadrunner »

Das ist ja wie ne Awo mit Yamaha Motor :?
Da kann man sich ja gleich son NOSTALGIE Radio mit mp3 und CD Player hinstellen :::::mm

Im Übrigen gibt es kleine UKW Sender , die für ältere Autoradios gedacht sind um externe Geräte anzuschließen . damit kann man auch dem original belassenem Röhrenradio Klänge aus dem Mp3 Player entlocken :D ZB. http://www.pearl.de/a-PX8858-1521.shtml ... 0wodR28Ncg

Willi , da gäb es auch nichts auszusetzen :lol: http://www.amazon.de/Radiobasteln-leich ... B0054U5S5I

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Röhrenradio

Beitrag von braendel »

Roadrunner hat geschrieben:Willi , da gäb es auch nichts auszusetzen
:::::k
Benutzeravatar
Awo-Opa
AWO 425 Member
Beiträge: 219
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 17:14
Wohnort: 18437 Stralsund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Röhrenradio

Beitrag von Awo-Opa »

Zur Stelle !!!!!

Wenn es da vernünftige Auskünfte geben soll , dann immer von der Rückwand Hersteller und Typ ablesen .
Auf der Skala vorne steht fast immer der Name auch ist oft ein Emblem angebracht .
Stern radio Rochlitz z.B.Die oben genannten Links sind zu empfehlen .
Reparieren hab ich schon lange aufgegeben .All das Zeug verschenkt .
Awo beschäftigt mich voll und ganz .Wenn es um tel. Reparaturhilfe geht ,will ich gerne helfen .

Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
Antworten