Du hast recht eigenartige Ansichten , Historie und Nummerngleichheit und KFZ Brief machen 2000 Euro aussporti hat geschrieben:.....................
Ihr schreibt doch selbst auf was es ankommt, Historie ...Patina ...Original... Papiere (original Papiere) ... Nr gleich.
Wenn zB die Touren die Ralf zeigt das alles hätte, wäre sie für 3000€ schon längst weg, und für 5000€ sicher auch. .......................
Ein KFZ Brief ist schön ,aber nicht unbedingt notwendig wenn ich eine Awo zulassen will . Jedoch ein Argument beim Verkauf bei Leuten die sich damit nicht auskennen.
Historie ist nett aber damit kann man nicht fahren und ob sie stimmt oder erdacht ist
Nummerngleichheit ist auch nett aber was ändert das am Motorrad ? Wird daraus eine MZ wenn sie nicht Nummerngleich ist ?
Patina scheint auch nicht mehr so wichtig zu sein ,denn die Maschine sah wirklich noch gut aus. Alles in allem immer Ansichtssache ! Dem Sammler sind Deine Kriterien sicher sehr wichtig , dem Fahrer weniger.
Die Touren , wie sie in Ottendorf stand , wäre vor 2-3 Jahren sicherlich für 4 - 4,5 T weggegangen und wäre hier bebildert präsentiert hoch gelobt worden. Nun ist der Markt satt und die PATINA Sammler gucken sich nach TOP Modellen um . Die dann allerdings auch TOP Preise erzielen.
Das schöne darann ist , Awos werden auch wieder für den kleineren Geldbeutel erschwinglich und es wird wieder mehr Fahr- als Stehzeuge geben
Die von Lutz angesprochene Tendenz bei NSU ist die selbe wie die jetzt bei der Awo.
Sicher meint er damit nicht die 500er oder 600er Geschosse , die waren früher schon teuer und rar , aber die 200er und 250er sind sicher davon betroffen. Eine 250er OSL aus den 50er Jahren ist heute leicht unter Awoniveau zu kriegen. Vom Klang her , hören die sich aber nicht viel anders an , als eine Awo und Spass machen die auch , aus eigener Erfahrung
Ralf

