realistischer Marktwert AWO Sport

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

sporti hat geschrieben:.....................

Ihr schreibt doch selbst auf was es ankommt, Historie ...Patina ...Original... Papiere (original Papiere) ... Nr gleich.
Wenn zB die Touren die Ralf zeigt das alles hätte, wäre sie für 3000€ schon längst weg, und für 5000€ sicher auch. .......................
Du hast recht eigenartige Ansichten , Historie und Nummerngleichheit und KFZ Brief machen 2000 Euro aus :shock: Zählt ja fast mehr wie die Maschine selbst .
Ein KFZ Brief ist schön ,aber nicht unbedingt notwendig wenn ich eine Awo zulassen will . Jedoch ein Argument beim Verkauf bei Leuten die sich damit nicht auskennen.
Historie ist nett aber damit kann man nicht fahren und ob sie stimmt oder erdacht ist ;-)
Nummerngleichheit ist auch nett aber was ändert das am Motorrad ? Wird daraus eine MZ wenn sie nicht Nummerngleich ist ?
Patina scheint auch nicht mehr so wichtig zu sein ,denn die Maschine sah wirklich noch gut aus. Alles in allem immer Ansichtssache ! Dem Sammler sind Deine Kriterien sicher sehr wichtig , dem Fahrer weniger.
Die Touren , wie sie in Ottendorf stand , wäre vor 2-3 Jahren sicherlich für 4 - 4,5 T weggegangen und wäre hier bebildert präsentiert hoch gelobt worden. Nun ist der Markt satt und die PATINA Sammler gucken sich nach TOP Modellen um . Die dann allerdings auch TOP Preise erzielen.
Das schöne darann ist , Awos werden auch wieder für den kleineren Geldbeutel erschwinglich und es wird wieder mehr Fahr- als Stehzeuge geben ;-)

Die von Lutz angesprochene Tendenz bei NSU ist die selbe wie die jetzt bei der Awo.
Sicher meint er damit nicht die 500er oder 600er Geschosse , die waren früher schon teuer und rar , aber die 200er und 250er sind sicher davon betroffen. Eine 250er OSL aus den 50er Jahren ist heute leicht unter Awoniveau zu kriegen. Vom Klang her , hören die sich aber nicht viel anders an , als eine Awo und Spass machen die auch , aus eigener Erfahrung :D Bei Max und Lux kann ich nicht mitreden , mir zu MODERN ;-)

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 4197

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 4197 »

Roadrunner hat geschrieben:
sporti hat geschrieben:.....................

Ihr schreibt doch selbst auf was es ankommt, Historie ...Patina ...Original... Papiere (original Papiere) ... Nr gleich.
Wenn zB die Touren die Ralf zeigt das alles hätte, wäre sie für 3000€ schon längst weg, und für 5000€ sicher auch. .......................
Du hast recht eigenartige Ansichten , Historie und Nummerngleichheit und KFZ Brief machen 2000 Euro aus :shock: Zählt ja fast mehr wie die Maschine selbst .
Ein KFZ Brief ist schön ,aber nicht unbedingt notwendig wenn ich eine Awo zulassen will . Jedoch ein Argument beim Verkauf bei Leuten die sich damit nicht auskennen.
Historie ist nett aber damit kann man nicht fahren und ob sie stimmt oder erdacht ist ;-)
Nummerngleichheit ist auch nett aber was ändert das am Motorrad ? Wird daraus eine MZ wenn sie nicht Nummerngleich ist ?
Patina scheint auch nicht mehr so wichtig zu sein ,denn die Maschine sah wirklich noch gut aus. Alles in allem immer Ansichtssache ! Dem Sammler sind Deine Kriterien sicher sehr wichtig , dem Fahrer weniger.
Die Touren , wie sie in Ottendorf stand , wäre vor 2-3 Jahren sicherlich für 4 - 4,5 T weggegangen und wäre hier bebildert präsentiert hoch gelobt worden. Nun ist der Markt satt und die PATINA Sammler gucken sich nach TOP Modellen um . Die dann allerdings auch TOP Preise erzielen.
Das schöne darann ist , Awos werden auch wieder für den kleineren Geldbeutel erschwinglich und es wird wieder mehr Fahr- als Stehzeuge geben ;-)

Die von Lutz angesprochene Tendenz bei NSU ist die selbe wie die jetzt bei der Awo.
Sicher meint er damit nicht die 500er oder 600er Geschosse , die waren früher schon teuer und rar , aber die 200er und 250er sind sicher davon betroffen. Eine 250er OSL aus den 50er Jahren ist heute leicht unter Awoniveau zu kriegen. Vom Klang her , hören die sich aber nicht viel anders an , als eine Awo und Spass machen die auch , aus eigener Erfahrung :D Bei Max und Lux kann ich nicht mitreden , mir zu MODERN ;-)

Ralf
;;;;;; das mein ich doch, sry wenns anders rüber kam ;;;;;;;;

grüße
Deleted User 141

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 141 »

Roadrunner hat geschrieben:Das schöne darann ist , Awos werden auch wieder für den kleineren Geldbeutel erschwinglich
Schöne Sch....e, meine AWO sollte mal meine Altersvorsorge sein, wollte sie im Alter gegen einen Titan-Rolli mit Swarowskisteinen und Katheterhalterung aus Edelstahl eintauschen, wird wieder nüscht....
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von clairenc »

Matthes hat geschrieben:Swarowskisteinen und Katheterhalterung aus Edelstahl eintauschen, wird wieder nüscht....
Kathederhalterung aus Edelstahl :lol: :lol:
Na gut damit konnte ich was anfangen , aber bei den komischen Steinen musste ich erstmal Herrn Gockel bemühen
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#newwi ... ki+steinen
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

@Matthes , der Golf vom Papst hat auch reichlich was abgeworfen ....................vielleicht wird's auch was mit Deiner AWO :D
Noch ist Zeit !
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
seppi62

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von seppi62 »

Ich bin da eher optimistisch. Ein original erhaltener Oldtimer wird im Preis langfristig steigen, es werden halt immer weniger. Allerdings, so meine Beobachtung, verschwinden diese Fahrzeuge dann eben auch in Sammlungen oder tauchen allenfalls mal auf "Ralleys" auf. Wir hatten diese Diskussion ja schon. Ich kenn Leute, die stellen sich alte Motorraeder jetzt schon beispielsweise ins Wohnzimmer als Deko, Haupsache alt und original....und im Vergleich zu einem vergleichbaren PKW sind die Preise immer noch sehr erschwinglich. (Ausserdem sind die Kanzleien und Praxen so gross nun auch wieder nicht)
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

Deine Beobachtung ist realistisch , wenngleich dies in den seltensten Fällen mit 50er Jahre Motorrädern passiert , die in großen Stückzahlen gebaut wurden . Markengebundene Sammler mal ausgenommen. Eine fühlbare Wertsteigerung ist eher bei seltenen , hochkubigigen und alten Fahrzeugen zu verzeichnen. Für die breite Masse wird das eher ein auf und ab.
So sind z.B. Vorkriegsmaschinen bis 350 ccm zur Zeit günstiger zu bekommen als noch vor 4-5 Jahren. Ex-DDR Maschinen hatten dagegen einen enormen Aufwind .

Im Übrigen habe ich auch ein Motorrad im Wohnzimmer stehen , aber nicht nur zur DEKO , es wird auch ab und an gefahren ;-)

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von 425/T »

Hast Du ein großes Wohnzimmer, um darin zu fahren :)
Gruß 425/T
Deleted User 141

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 141 »

Roadrunner hat geschrieben:...habe ich auch ein Motorrad im Wohnzimmer stehen , aber nicht nur zur DEKO , es wird auch ab und an gefahren ;-) ...
Hab ich was falsch gelernt??? Da fuhr doch eigendlich die Oma im Hühnerstall... :::::cb
sorry Ralf, aber bei der Steilvorlage :::::yy
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

Ihr kennt mein Wohnzimmer nicht :::::bb :D
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Antworten