realistischer Marktwert AWO Sport

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von flar »

seppi62 hat geschrieben:
flar hat geschrieben:
seppi62 hat geschrieben:Allerdings ist das ja auch schoen, wenn man hier in Bayern der Einzige ist, der bei Treffen mit so einem ding auftaucht.....BMW kann jeder.
;,;,;,;

allein in Stadt und Landkreis Würzburg gibt es 9 Stück, und bald sind es 10 !
Da stehen bei einem Treffen auch mal gerne 3 bis vier AWOs nebeneinander. Und in der Nähe dann die Schwalben, S51 und manchmal ein Duo.
Und BMWs sind es manchmal sogar weniger........



ralf
Na dann schau nochmal genau auf die Karte, wo Wuerzburg liegt. Wohl naeher an Leipzisch als an Muenchen oder. Nix fuer ungut, aber Bayern ist das nicht wirklich. ;;;;;;

:::::c Würzburg -> München = 280 km
:::::c Würzburg - >Leipzisch = 330 Km

Aber hast schon recht:

GOTT SEI DANK - EIN FRANK

FREISTATTBAYERN ;;;;;



Gruß aus der fränkischen Provint

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
seppi62

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von seppi62 »

Aehem, ich meinte jetzt nicht so sehr die Kilometer, sondern mehr so naja, du weisst schon..(dies ist ein Witz, fuer alle nicht bayern hier im forum)

Es ging auch nur darum, dass der Wert der AWOs regional sehr schwankt und dass der Markt eben auch eher klein ist. Insofern kann man jetzt nicht damit rechnen eine teuer erworbene und restaurierte AWO in "Bayern" teuer zu verkaufen.(in Franken vielleicht, aber das liegt (definitf) auch naeher an Leibzisch als an Muenchen)
Deleted User 85

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 85 »

Warte...warte...ich hab´s gleich...

"Weißwurschthorizont"
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

seppi62 hat geschrieben:................ dass der Wert der AWOs regional sehr schwankt und dass der Markt eben auch eher klein ist. Insofern kann man jetzt nicht damit rechnen eine teuer erworbene und restaurierte AWO in "Bayern" teuer zu verkaufen....................
Damit gebe ich Dir recht !!!

Ist auch einfach zu erklären , ein Großteil der Awobesitzer/Käufer sind Leute die sich Ihr Jugendmotorrad oder Ihren Jugendtraum gekauft haben . Das ist regional halt unterschiedlich. In den gebrauchten Bundesländern hatte wohl nur ein sehr geringer Anteil das Vergnügen . Da wars BMW , Horex , NSU u.a . Die sind in den neueren Bundesländern wiederum nicht so gefragt und Awo sowie EMW haben hier , als einzigst hier gebaute Viertaktmotorräder , eh einen besonderen Status.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 4197

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 4197 »

Roadrunner hat geschrieben:
seppi62 hat geschrieben:................ dass der Wert der AWOs regional sehr schwankt und dass der Markt eben auch eher klein ist. Insofern kann man jetzt nicht damit rechnen eine teuer erworbene und restaurierte AWO in "Bayern" teuer zu verkaufen....................
Damit gebe ich Dir recht !!!

Ist auch einfach zu erklären , ein Großteil der Awobesitzer/Käufer sind Leute die sich Ihr Jugendmotorrad oder Ihren Jugendtraum gekauft haben . Das ist regional halt unterschiedlich. In den gebrauchten Bundesländern hatte wohl nur ein sehr geringer Anteil das Vergnügen . Da wars BMW , Horex , NSU u.a . Die sind in den neueren Bundesländern wiederum nicht so gefragt und Awo sowie EMW haben hier , als einzigst hier gebaute Viertaktmotorräder , eh einen besonderen Status.

Ralf
sry, aber da muss ich was dazu sagen.... :::::yy

COOL, ich war irgendwas um die 7 - 8 und hab trotzdem drei AWO´s, und keine ist Vererbt oder Geschenkt oder sonst was! :::::ll ..... der Markt wird doch nicht bestimmt durch die "Jugendmotorrad oder Ihren Jugendtraum".
Wenns danach geht, was mich in der Jugend an KFZ und jetzt noch bewegt und begeistert, da bräuchte ich nen Flugzeughanger (vieelll Platz für Spielzeug)! :::::bb

LEUTE, wir alle bestimmen den Markt (die PREISE), mit unseren eigenen Angeboten und dem was wir zahlen für das was Angeboten wird. Alles andere ist keine REALITÄT! :::::cb

grüße
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Di 16. Feb 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
seppi62

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von seppi62 »

Wer ist "wir" ? Also ich kenne hier (Oberbayern) einen, der Schwalbe faehrt (Hipster!!!) und einen der EMW faehrt (Zuagereister) ansonsten giebt es hier einen (laut Aussage von Zuagereisten) der AWO sammelt (und nicht faehrt) und das wars. (und mich, geerbt) ich hab auch vorher noch nie was von Suhl gehoert geschweige denn haette das auf der Landkarte gefunden. Es giebt hier keinen AWO "markt". Wenn ich auf die Mitgliederkarte schaue, dann liegt der Markt oestlich (einschliesslich) von Wuerzburg :lol:
Deleted User 4197

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 4197 »

Eijeijei .... WIR ist: die AWOs + Zubehör kaufen möchten und AWOs + Zubehör verkaufen. .... jezat angekommen :::::mm ..... scheiß egal wo man wohnt und wer man ist! :::::mm
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von feuereisen »

seppi62 hat geschrieben: ich hab auch vorher noch nie was von Suhl gehoert geschweige denn haette das auf der Landkarte gefunden. quote]
fusselvieh hat geschrieben: "Weißwurschthorizont"
;-) :lol:

Ich glaube schon das es im Bezug Verständniss und Bewusstsein betreffs AWO etwas gibt das mit Herkunft und Wohnort zu tun hat... Und die Preise bestimmt der Markt - egal ob Ost, West, Nord oder Süd ... dem Internet sei "Dank"... :roll:
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Roadrunner »

@sporti WOHER kommt Deiner Meinung nach die OSTALGIEWELLE ?
Eine Awo war zur Wende keine 100 DM wert , von MZ ganz zu schweigen. Trabbi , Wartburg etc landeten zu Hauf auf dem Schrott . Auch ein paar Jahre danach war ein Ostfahrzeug nur was für Individualisten. Doch plötzlich wurde der Oldtimer schick und damit auch Ostfahrzeuge . Die natürlich zum aller größten Teil im EX Osten. Damit stiegen die Preise und glaube mir , das Jugendfahrzeug spielt dabei eine Große Rolle. Wie oft haben junge Väter ihr Motorrad verkauft um sich , der Familie gerecht , eine Auto zuzulegen oder haben aus anderen Gründen das Motorrad abgeschafft. Wenn dann der Ruhestand und Zeit fürs Hobby kommt , ist für viele das selbe Motorrad wieder zu besitzen ein Moment sich wieder wie damals zu fühlen.
Die wenigsten davon , wirst du allerdings mit Ihrer Awo auf Awotreffen finden , denn das Teil wird allerhöchstens am WE mit Sonne mal 50 km ums heimische Nest gefahren.

Rechne mal , Awo Bj. 50 - 61 , du musstest damals wenigstens 18 sein um Motorrad zu fahren . Alle die Rentner geworden sind und in Ihrer Jugend vielleicht ne neue Awo gefahren sind , wurden dies erst ein paar Jahre nach der Wende ;-)

Das mit dem Fahren ist sowieso eine sonderbare Sache , denn wie oft habe ich schon "Awofahrer" getroffen ,die sich mit Ihrer Maschine nicht weiter als 80 km vom Heimatort weg wagen :lol:

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 4197

Re: realistischer Marktwert AWO Sport

Beitrag von Deleted User 4197 »

@ Ralf

OK! ;;;;;;
Antworten