Entweder derjenige ist zu faul eine neue Buchse zu drehen oder er kann es einfach nicht mangels fehlenden Maschinenpark, Material oder der benötigten Qualifikation.
Derjenige, der mir die KW regenerieren moechte, hat die entsprechende Maschinerie vor Ort. Er baut wohl schon seit vielen Jahren AWO Motore und baute zu "Friedenszeiten" Rennmotore und fuhr damit auch auf der Strecke. Soweit von Erzaehlungen, altersbedingt war ich nicht dabei.

Auf Nachfragen wurde mir erklaert, dass es einfach aufwendiger ist, eine Buchse selber zu machen, als wenn man die fuer einen schmalen Taler kauft. Klingt fuer mich plausibel. Wer erfindet schon das Rad neu? Mhmm, bloedes Beispiel. Aber ihr wisst, wie ich das meine, denke ich.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich die KW machen lasse und den Motor so wieder zusammenbaue. Parallel dazu werde ich mir einen alten Motor auf einem der vielen Maerkte kaufen und den neu machen und hinstellen. Einfach auch aus Interesse will ich wissen, wie sich das alles verhaelt. Faellt meiner auseinander, habe ich rechtzeitig Ersatz. So mein Plan. Ich hoffe, dass ich mit der Entscheidung hier niemanden enttaeusche, aber ich will auch immer erst meine eigenen Erfahrungen machen - ich denke, das ist nachvollziehbar.
war ich persönlich bei fischer, nur erst mal um mir die werkseinrichtung und die arbeiten anzuschauen. (telefonisch geht keiner ran weil alle arbeiten).
Das habe ich auch schon festgestellt. Ich habe aber auch auf den AB gesprochen und meine Rueckrufnummer hinterlassen, bis jetzt jedoch noch keine Reaktion. Mal abwarten!
kurbelwellen werden zusammen mit einem partner regeneriert, aber nach ihrer aussage sehr professionell, neues rollenlager, neues oelschleuderblech, zapfen aufgeschweißt und abgedreht, dann hartverchromt.
Ich hatte gestern ein recht langes Telefonat mit ossimoped hier aus dem Forum, danke an der Stelle nochmal. Er kann die Jungs auch empfehlen, die KW werden in der Eisenacher Kurbelwellen Manufaktur gemacht. Dort werde ich fuer meinen Ersatzmotor KW, Zylinder und Kolben bestellen.
also ich fahre die kolben/zylinderkombination 15,5PS (in den 2 sports) von fischer und habe bisher keine probleme. schüttelt ein bisschen und auspuffhalterung war nach 1500km durchvibriert, aber das kann ja auch andere ursachen haben

.
Das liegt wohl daran, dass der Kolbenbolzen zu schwer ist, wurde mir berichtet. Dazu gibts hier aber auch schon was im Forum, hab ich letztens gesehen.