Ladekontrolllampe geht nicht

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
fatboyfahrer

Ladekontrolllampe geht nicht

Beitrag von fatboyfahrer »

moin,
alles fertig, alles geht, sogar die elektrik die ja nun garnicht mein ding ist.....nur die ladekontrolle nicht. grrrrr
verbaut ist ne MZ-B und wie immer schaut man da zuerst. nix. fehlersuche nach deren plan.....nix. am ende hab ich am zündschloß ein kontaktproblem zwischen dem messingteil(klemme61) und der daruntergenieteten fassungshalterung für die becherbirne! da hat die suche etwas gedauert. ich hab wirklich keinen kontakt zwischen dem messingsockel in den das kabel geschraubt wird und der verzinnten fassung. nun hab ich beides blank gemacht und ne lötnaht dazwischengezogen und siehe da....nun geht auch die ladekontrolle.
also auch ne nietstelle kann da keinen kontakt mehr haben. hätt ich nie gedacht.
falls also mal jemand auf ner ähnlichen suche ist....... auch da gucken.
gruss ff
Antworten