Frage Zuganker / Stehbolzen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Frage Zuganker / Stehbolzen

Beitrag von quincy »

Nabend

Kann mir einer von euch sagen was es mit den unterschiedlichen Zugankern der Touren auf sich hat und ab welcher Motornummer die Stehbolzen mit M10 verwendet wurden ?

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
tingeltangelbob

Re: Frage Zuganker / Stehbolzen

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo quincy
Die neuen Zuganker mit dem M 10 Gewinde unten im Motorblock wurden ab Motornummer 65125 verwendet . Das gröbere Gewinde wurde meiner Meinung nach zu gunsten der Haltbarkeit im Alu und Handhabung eingeführt .
gruß tingel
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

guten Morgen

Besten dank Tingel .Hätte ich auch selber draufkommen können mit der Nummer (Ersatzteilliste) . Aber gleich noch ne frage warum gibt es verschiedene Kopfschrauben bei der Touren ?

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
SAB

Beitrag von SAB »

Die mit dem durchgängig dicken Durchmesser kommen Stößelseitig rein und die mit dem schlanken Durchmesser kommen auf die andere Seite. Hängt mit der Ölführung zusammen.

SAB
Antworten