Kennt jemand diesen SW?

alle Fragen zu Seitenwagen
Hannes

Kennt jemand diesen SW?

Beitrag von Hannes »

Ich jedenfalls nicht. Würde ich aber gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seppel

Re: Kennt jemand diesen SW?

Beitrag von Seppel »

:D dies ist ein Stoye Seitenwagen
aus der ehemaligen DDR wurde vorwiegend für die Touren und Sport - AWO eingesetzt.
Zuletzt geändert von Seppel am Mi 23. Nov 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes

Beitrag von Hannes »

Aha. Dann verrate mir doch bitte mal den Typ.
Seppel

Beitrag von Seppel »

Antwort folgt demnächst muß erst die Unterlagen suchen. bis bald.
Seppel

Beitrag von Seppel »

Schau doch mal auf diese Seite http://www.stoyeseitenwagen.de/modelle.htm#tourents,

es müste ser Stoye TM oder TS sein . kommt auf die Kofferraumgröße hinter dem Sitz an.

mfg . Seppel 8-)
Hannes

Beitrag von Hannes »

Wenn es ein Stoye ist, was ich bezweifel, ist es kein Serienmodell. Jedenfalls kein TM oder TS und keines von dieser Seite. Sieh Dir mal den Rahmen und die Federung an und die Ausbuchtungen im Bodenblech. Bei Stoye sind da Bleche von außen angeschraubt. Das Mittelteil des TM und des TS ist ebenfalls anders profiliert (eine "Kante" mehr).
joker7

Beitrag von joker7 »

Interessantes Teil schon allein wegen der umlaufenden Sicke.... :o ....vielleicht doch ein Eigenbau?
Bist Du im Besitz von dem SW oder hast Du nur die Fotos?
mzklinik

Beitrag von mzklinik »

Hallo, allein die Farbe könnte darauf schließen, dass es sich um einen Russen handelt!
Ural, Dnepr oder ähnliches. Mein Kumpel hat neulich so einen Stein aus der Ukraine geholt und das hatte dieselbe Farbe!

Gruß Frank
Christoph

Beitrag von Christoph »

Der ist doch gerade in der Bucht... scheinbar ein Russe ( siehe Rad und Schutzblech) , der mehr oder weniger geschickt an eine AWO angepaßt wurde.
Wers mag ... ist bis jetzt auf jeden Fall billiger als die echten Stoye.
Gruß
Christoph
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Ein osteuropäischer Stoye-Nachbau, die Russen waren das aber wohl nicht. Angelehnt an den Stoye-TM, aber nur grob. Die Front ist jedenfalls recht ähnlich.
Antworten