Formular für die Versicherung an Eides Statt.
-
frank1980
Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Hallo Leute,
ich benötige ein Formular zur Eidesstattlichen Erklärung. Will prüfen lassen von den Flensburger ob meine Gutste nicht geklaut gemeldet ist. Für den KBA Antrag halt.
Frag ist ob jemand so ein Teil zu Hause auf dem Rechner hat welches prima für so was schon vorbereitet ist?
Vielen Dank für die Mühe
ich benötige ein Formular zur Eidesstattlichen Erklärung. Will prüfen lassen von den Flensburger ob meine Gutste nicht geklaut gemeldet ist. Für den KBA Antrag halt.
Frag ist ob jemand so ein Teil zu Hause auf dem Rechner hat welches prima für so was schon vorbereitet ist?
Vielen Dank für die Mühe
Zuletzt geändert von frank1980 am Mo 5. Okt 2009, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
-
frank1980
- Gonzo
- Beiträge: 124
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:45
- Wohnort: 06886 Wittenberg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Hallo,
bleib ruhig, kannst nicht erwarten, dass Du innerhalb von 3 Stunden eine Antwort kriegst.
Außerdem ist Wintertreffen auf der Augustusburg und manch ein potenzieller Antworter ist dort hingefahren.
Wenns so dringend ist, kannste ja mal die Damen und Herren der Zulassungstelle anrufen und fragen, wie die das gerne vom Layout her hätten.
Ich würde da einfach einen normalen Brief aufsetzten (ähnlich einer Kündigung einer Versicherung) und im Betreff "Eidesstattliche Erklärung" schreiben.
Der Rest dann " hiermit erkläre ich,..., dass dies und jenes... usw.
Gonzo
bleib ruhig, kannst nicht erwarten, dass Du innerhalb von 3 Stunden eine Antwort kriegst.
Außerdem ist Wintertreffen auf der Augustusburg und manch ein potenzieller Antworter ist dort hingefahren.
Wenns so dringend ist, kannste ja mal die Damen und Herren der Zulassungstelle anrufen und fragen, wie die das gerne vom Layout her hätten.
Ich würde da einfach einen normalen Brief aufsetzten (ähnlich einer Kündigung einer Versicherung) und im Betreff "Eidesstattliche Erklärung" schreiben.
Der Rest dann " hiermit erkläre ich,..., dass dies und jenes... usw.
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Man kann das auch vor Ort erledigen.Hingehen,fragen,schauen was der PC sagt und fertig.Die sagen dann schon,
ob diese Fgst-Nr frei oder vergeben ist.Den Rest kannste danach machen.
Gruß - Willi
ob diese Fgst-Nr frei oder vergeben ist.Den Rest kannste danach machen.
Gruß - Willi
-
frank1980
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Was meinst du mit Vorort, dem Verkäufer des Motorrades oder die Zulassungsstelle?
Ich hätte halt gern alles schriftlich? (deutsche Mentalität halt)[/size]
Ich hätte halt gern alles schriftlich? (deutsche Mentalität halt)[/size]
-
Deleted User 85
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
@ Frank . wenn Du alles lieber schriftlich willst , aber nicht brauchst , hast Du zuviel Geld übrig .
Fakt ist : eine mündliche Auskunft Deiner Zulassungsstelle kostet Dich nur etwas Wartezeit ! Eine schriftliche (die Du ja nicht mehr brauchst) kostet Dich Zeit um einen Antrag zu googeln , Porto um Ihn ausgefüllt nach Flensburg zu schicken , Zeit um auf die Antwort zu warten und Geld um dieses Infoblatt zu bezahlen .
Diese Auskunft ist 2 Wochen gültig , wenn Du mit Deiner AWO noch nicht fertig für die Zulassung bist fängst Du wieder von vorne an .
Wenn bis dahin Deine Rahmennummer noch frei ist !!!Es gab schonmal den Fall das die eigene Rahmennummer schon zugelassen durch die Gegend fährt . Muß kein böser Wille sein. In meinem Fall war kein Typenschild am Lenkkopf und ein Bowdenzug hat die Rahmennummer weggeschruppelt bzw unkenntlich gemacht.
Entscheid selbst !
Gruß Mario
Fakt ist : eine mündliche Auskunft Deiner Zulassungsstelle kostet Dich nur etwas Wartezeit ! Eine schriftliche (die Du ja nicht mehr brauchst) kostet Dich Zeit um einen Antrag zu googeln , Porto um Ihn ausgefüllt nach Flensburg zu schicken , Zeit um auf die Antwort zu warten und Geld um dieses Infoblatt zu bezahlen .
Diese Auskunft ist 2 Wochen gültig , wenn Du mit Deiner AWO noch nicht fertig für die Zulassung bist fängst Du wieder von vorne an .
Wenn bis dahin Deine Rahmennummer noch frei ist !!!Es gab schonmal den Fall das die eigene Rahmennummer schon zugelassen durch die Gegend fährt . Muß kein böser Wille sein. In meinem Fall war kein Typenschild am Lenkkopf und ein Bowdenzug hat die Rahmennummer weggeschruppelt bzw unkenntlich gemacht.
Entscheid selbst !
Gruß Mario
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am Mo 12. Jan 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- awouwe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04720 Döbeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen das ein gültiger Kaufvertrag reicht! Mit dem gehst Du auf die Zulassungsstelle, kannst nachweisen das das Fahrzeug in Deinem Besitz ist und schon schauen die netten Damen und Herren in ihrem Rechner nach und erteilen Dir Auskunft!
Mehr ist eigentlich nicht zu beachten!
Gruß Uwe
Mehr ist eigentlich nicht zu beachten!
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
hallo leute
also ich kann frank da schon verstehen hab in einem anderen beitrag schon geschrieben was alles auf einen
zukommen kann wenn man keinerlei papiere mehr hatt.
wenn bei euch ein kaufvertrag als eigentumsnachweiss ausgerreicht hatt dann seit froh.
es gibt aber nun mal ämter die verlangen so eine eidesstattliche versicherrung womöglich noch
notarieell beglaubicht.daskann man aber,und da stimme ich euch zu ,vorher abklären.
mfg jonas
also ich kann frank da schon verstehen hab in einem anderen beitrag schon geschrieben was alles auf einen
zukommen kann wenn man keinerlei papiere mehr hatt.
wenn bei euch ein kaufvertrag als eigentumsnachweiss ausgerreicht hatt dann seit froh.
es gibt aber nun mal ämter die verlangen so eine eidesstattliche versicherrung womöglich noch
notarieell beglaubicht.daskann man aber,und da stimme ich euch zu ,vorher abklären.
mfg jonas
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
@frank
habe doch noch was gefunden google mal nach- versicherrung an eidesstatt kfz zulassung-
da findest du solche vordrucke
musst nur das logo der landkreise entfernen
jonas
habe doch noch was gefunden google mal nach- versicherrung an eidesstatt kfz zulassung-
da findest du solche vordrucke
musst nur das logo der landkreise entfernen
jonas
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

