Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
frank1980

Formular für die Versicherung an Eides Statt.

Beitrag von frank1980 »

Hallo Leute,

ich benötige ein Formular zur Eidesstattlichen Erklärung. Will prüfen lassen von den Flensburger ob meine Gutste nicht geklaut gemeldet ist. Für den KBA Antrag halt.

Frag ist ob jemand so ein Teil zu Hause auf dem Rechner hat welches prima für so was schon vorbereitet ist?

Vielen Dank für die Mühe
Zuletzt geändert von frank1980 am Mo 5. Okt 2009, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
frank1980

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von frank1980 »

....hat keiner was?
Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 124
Registriert: Do 3. Jul 2008, 20:45
Wohnort: 06886 Wittenberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

bleib ruhig, kannst nicht erwarten, dass Du innerhalb von 3 Stunden eine Antwort kriegst.
Außerdem ist Wintertreffen auf der Augustusburg und manch ein potenzieller Antworter ist dort hingefahren.
Wenns so dringend ist, kannste ja mal die Damen und Herren der Zulassungstelle anrufen und fragen, wie die das gerne vom Layout her hätten.
Ich würde da einfach einen normalen Brief aufsetzten (ähnlich einer Kündigung einer Versicherung) und im Betreff "Eidesstattliche Erklärung" schreiben.
Der Rest dann " hiermit erkläre ich,..., dass dies und jenes... usw.

Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von braendel »

Man kann das auch vor Ort erledigen.Hingehen,fragen,schauen was der PC sagt und fertig.Die sagen dann schon,
ob diese Fgst-Nr frei oder vergeben ist.Den Rest kannste danach machen.

Gruß - Willi
frank1980

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von frank1980 »

Was meinst du mit Vorort, dem Verkäufer des Motorrades oder die Zulassungsstelle?

Ich hätte halt gern alles schriftlich? (deutsche Mentalität halt)[/size]
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von braendel »

Zulassungsstelle
Deleted User 85

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von Deleted User 85 »

@ Frank . wenn Du alles lieber schriftlich willst , aber nicht brauchst , hast Du zuviel Geld übrig .

Fakt ist : eine mündliche Auskunft Deiner Zulassungsstelle kostet Dich nur etwas Wartezeit ! Eine schriftliche (die Du ja nicht mehr brauchst) kostet Dich Zeit um einen Antrag zu googeln , Porto um Ihn ausgefüllt nach Flensburg zu schicken , Zeit um auf die Antwort zu warten und Geld um dieses Infoblatt zu bezahlen .
Diese Auskunft ist 2 Wochen gültig , wenn Du mit Deiner AWO noch nicht fertig für die Zulassung bist fängst Du wieder von vorne an .
Wenn bis dahin Deine Rahmennummer noch frei ist !!!Es gab schonmal den Fall das die eigene Rahmennummer schon zugelassen durch die Gegend fährt . Muß kein böser Wille sein. In meinem Fall war kein Typenschild am Lenkkopf und ein Bowdenzug hat die Rahmennummer weggeschruppelt bzw unkenntlich gemacht.

Entscheid selbst !


Gruß Mario
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am Mo 12. Jan 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
awouwe
AWO 425 Member
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04720 Döbeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von awouwe »

Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen das ein gültiger Kaufvertrag reicht! Mit dem gehst Du auf die Zulassungsstelle, kannst nachweisen das das Fahrzeug in Deinem Besitz ist und schon schauen die netten Damen und Herren in ihrem Rechner nach und erteilen Dir Auskunft!
Mehr ist eigentlich nicht zu beachten!
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 19:26
Wohnort: 22767 hamburg deutschland

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von jonas »

hallo leute
also ich kann frank da schon verstehen hab in einem anderen beitrag schon geschrieben was alles auf einen
zukommen kann wenn man keinerlei papiere mehr hatt.
wenn bei euch ein kaufvertrag als eigentumsnachweiss ausgerreicht hatt dann seit froh.
es gibt aber nun mal ämter die verlangen so eine eidesstattliche versicherrung womöglich noch
notarieell beglaubicht.daskann man aber,und da stimme ich euch zu ,vorher abklären.
mfg jonas
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 19:26
Wohnort: 22767 hamburg deutschland

Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung

Beitrag von jonas »

@frank

habe doch noch was gefunden google mal nach- versicherrung an eidesstatt kfz zulassung-
da findest du solche vordrucke
musst nur das logo der landkreise entfernen
jonas
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
Antworten