Hinteres Schutzblech

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Andre

Hinteres Schutzblech

Beitrag von Andre »

Hallo Mädels und Jungs
Ich bin dabei, eine Ersatzteilspender-AWO ohne Elektrik wieder aufzubauen und habe alle Ergänzungsteile bereits bei mir in der Garage.
Jetzt wollte ich die Originalfarbe auf Tank, Schutzbleche etc. spritzen lassen und habe das Problem, daß ich das hintere Schutzblech nicht abbekomme. Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, wie ich das hintere Schutzblech abbekomme? Alles andere liegt bereits neben der alten Lady und wartet auf den Lackierer. :oops:
Ich würde mich über Eure Infos sehr freuen und Euch bei einem Treffen gern auf ein Bier einladen.
Grüße, André
KECK

Re: Hinteres Schutzblech

Beitrag von KECK »

Hallo Andre,
wenn Du alle Schrauben abgebaut hast sollte das eigendlich kein Problem sein,hast Du die Seitenkästen noch dran?
Gruß Keck
Andre

Beitrag von Andre »

Vielen Dank für die Antwort!
Ja, das sollte so sein, aber ich habe ein paar Fotos gemacht und darauf sieht man das Problem.
Bei dem Ausschnitt im Schutzblech, durch den die Kardanwelle geht, sieht man, dass das Schutzblech nur dann abgeht, wenn man die Kardanwelle abbaut. Ich habe das Teil jedenfalls gedreht und gewendet und bekomme es nicht ab.
Hier die Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NickverGaser
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von NickverGaser »

bau doch das HiRa kurz aus, wo ist das Problem ????

Der Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Genau! Hinterrad raus und fertig ;-)

Ansonsten FLEX-HEX :lol: :lol: :lol:
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Ooh mein Gott :oops: ;;;;;;;;; ,
die Achse und das Hinterrad muss nur Raus sonst geit dadd nich :lol: :roll: der Kardan bleibt dranne :shock: .
dressel07407
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dressel07407 »

auch wenn der Kardan raus müsste wäre es nur eine Schraube mehr :roll:

Manchmal steht man sich echt selber im weg :P ;;;;;;;;
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

So ist das nunmal leider im heutigen vernetzten Zeitalter. Schnell den Computer an und gefragt, ohne sich vorher mal Gedanken um eine simple Lösung des Problems zu machen. Warum den Kopf anstrengen wenn man doch nur die Finger auf der Tastatur kreisen lassen muß. Nichts gegen Dich persönlich Andre aber ich glaube durch das Netz nimmt der Menschenverstand rapide ab. ;;;;;; Ansonsten denk mal über meine untere Signatur nach... ;-)
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Andre

Beitrag von Andre »

Feuereisen, Du Klugscheißer! Kannst sicher auch nur ne AWO zusammenbauen und sonst nix. ;;;;;;
...ich bin hier ja im Forum, um mich kundig zu machen. So, jetzt habe ich mal mit Deinem Niveau geantwortet, mein Niveau ist normalerweise ein Anderes und ich mache auch nicht gleich Werbung mit meiner eigenen Firma und anderen Foren...

Danke an alle anderen Antwortenden, ich werde Euch auf anderen Fachgebieten helfen auf denen ich kompetent bin, falls Ihr meine Hilfe mal benötigt.
Habe leider keine Ahnung vom AWO reparieren, mir gefällt das Teil nur. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das für Euch keine Sache ist, das Schutzblech abzubauen. Wie gesagt habe ich meine Spezialstrecken, bei denen ich vielen anderen überlegen bin. Man soll sich in einem solchen Forum gegenseitig unterstützen.
Ich hatte früher zu DDR-Zeiten eine ES 250/0, die ich reparieren konnte.
Jetzt möchte ich wirklich nur eine kompetente, nicht wertende Antwort, falls das hier möglich ist, sonst melde ich mich wieder ab.
Das ist wie gesagt ein Motorrad aus dem Museum und sicher ist alles fest, ich bekomme das Hinterrad und speziell die Klemmschraube nicht ab. Die Mutter auf der rechten Seite geht natürlich ab und die Welle dreht sich auch, wenn ich an der linken Seite drehe (Schraubenzieher ins Loch und drehen...), leider geht die Welle nicht raus. Wäre es möglich, dass mir jemand einen Tipp gibt?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, André
NickverGaser
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von NickverGaser »

Mal ganz ruhig,

ab und an klemmen die Steckachsen, nimm einfach einen Kunstoffhammer und hilf der Welle von rechts etwas. Aber Vorsicht...alles gut festhalten. Mit nem 17er kannst Du die Mutter daneben (Kardan) leicht anlösen, dann sollte alles etwas leichter gehen.

Nick

PS: auf der linken Seite unter der Steckachse ist auch noch ne Schraube, die auch lösen !!!
Zuletzt geändert von NickverGaser am Mi 31. Aug 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
Antworten