Neues AWO - Buch

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
joker7

Neues AWO - Buch

Beitrag von joker7 »

Bild
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von wroebe »

ich habe es seit gestern, hat rene in lunzenau vergessen :))
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von akkon »

Ich auch ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Deleted User 85

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von Deleted User 85 »

Das Buch ist gut gemacht. Halt eine Zusammenfassung von Dingen die schon öfter mal pupliziert wurden . Kann ja auch nix mehr "Neues" geschrieben werden . Auch die oft zitierte "AWO Bibel" sprich das Buch von Erhard Werner ist "bloß" eine Ansammlung von Ersatzteilkatalogen und Bedienungsanweisungen.
Einen Bildband von schicken Eigenbauten würd ich mir wünschen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
rocker
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Heide und Teichlandschaft

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von rocker »

Hurra, hurra das Buch ist da!

Als die Post heute Vormittag das Awo Buch vorbeibrachte, blieb erst mal alles andere stehen und liegen. Und so vergingen die nächsten 2 Stunden wie im Flug. Alles durchzulesen dauert natürlich länger... Eindrucksvoll wird die gesamte Geschichte der AWO beschrieben und bebildert dargestellt. So viel historisches Fotomaterial nur von der AWO in einem Buch sucht seinesgleichen. Aber auch eine Menge Beiträge aus heutiger Zeit fehlen nicht. Der mopedprinz mit seinen Maschinen ist auch mehrfach genannt und zu sehen. Selbst an ein paar Beispiele choppermäßiger Umbauten wurde gedacht. Alles in allem ein sehr schönes Buch über unsere Maschinen mit viel interessanten Themen und Erklärungen über die AWO-Zeit. 3x ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; an den Verfasser.
Auch Danke an Hütti, die das Bestellformular eingegeben hat.

Lb. grüße Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
Benutzeravatar
ponti
AWO 425 Member
Beiträge: 507
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 21107 Hamburg

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von ponti »

fusselvieh hat geschrieben:Das Buch ist gut gemacht. Halt eine Zusammenfassung von Dingen die schon öfter mal pupliziert wurden . Kann ja auch nix mehr "Neues" geschrieben werden . Auch die oft zitierte "AWO Bibel" sprich das Buch von Erhard Werner ist "bloß" eine Ansammlung von Ersatzteilkatalogen und Bedienungsanweisungen.
Einen Bildband von schicken Eigenbauten würd ich mir wünschen.

Gruß Mario
;;;;;;;
;;::;;::

Moin moin,

@fusselvieh man könnte ja mool ein Buchbildband zusammenstellen mit Fotos von AWO`s das =Die Awo Legende noch weiter lebt= ;;;;;;;;; mit Treffen und der Vielfalt der Motorräder mit schönen Hintergrund Fotos der AWO`s zusammen stellen.



wir haben auch so ein Buch heute bekommen Richtig Super Buch über die Geschichte und verborgene gebliebene
Fotos über die Renngeschichte. ;;;;;;;
Benutzeravatar
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 408
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 39576 Stendal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von frankbarby »

Schnell zum Nachbarn und das Päckchen abgeholt,
aufgerissen wie ein Westpaket ... :D

Schon nach den ersten Überblättern sehr umfangreich und informativ,
da muß der Bock wohl heute abend stehenbleiben ... :geek:

Einfach nur ein ganz großes Lob an den Autor und auch alle Beteiligten, die zugearbeitet haben
;:;:; ;,;

meint Frank aus der Altmark
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Gustav
Beiträge: 36
Registriert: Di 24. Jun 2008, 06:52
Wohnort: 16792 Zehdenick
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von Gustav »

Meines war auch heute in der Post.
Dieses Werk wurde schon gestern abend im Zweirad- Museum des Oldtimer- Cub's in Jürgenstorf (M/V)
durch den Andreas Winter vorgestellt.
Er hielt dort einen beeindruckenden Vortrag über die Stadien der Entwicklung der Awo/ RS.
Gruß Jörg

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemanden den Bart zu versengen."
(Lichtenberg)
frank1980

Re: Neues AWO - Buch

Beitrag von frank1980 »

Hi,

was ist denn so neues an diesen Buch als den bisherigen Exemplaren?

Kann mal jemand ein kurzes Resume vom Buch ziehen?

Gruß
Frank
Antworten