
Neues AWO - Buch
-
joker7
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Neues AWO - Buch
Ich auch ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Deleted User 85
Re: Neues AWO - Buch
Das Buch ist gut gemacht. Halt eine Zusammenfassung von Dingen die schon öfter mal pupliziert wurden . Kann ja auch nix mehr "Neues" geschrieben werden . Auch die oft zitierte "AWO Bibel" sprich das Buch von Erhard Werner ist "bloß" eine Ansammlung von Ersatzteilkatalogen und Bedienungsanweisungen.
Einen Bildband von schicken Eigenbauten würd ich mir wünschen.
Gruß Mario
Einen Bildband von schicken Eigenbauten würd ich mir wünschen.
Gruß Mario
- rocker
- Beiträge: 54
- Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:00
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Heide und Teichlandschaft
Re: Neues AWO - Buch
Hurra, hurra das Buch ist da!
Als die Post heute Vormittag das Awo Buch vorbeibrachte, blieb erst mal alles andere stehen und liegen. Und so vergingen die nächsten 2 Stunden wie im Flug. Alles durchzulesen dauert natürlich länger... Eindrucksvoll wird die gesamte Geschichte der AWO beschrieben und bebildert dargestellt. So viel historisches Fotomaterial nur von der AWO in einem Buch sucht seinesgleichen. Aber auch eine Menge Beiträge aus heutiger Zeit fehlen nicht. Der mopedprinz mit seinen Maschinen ist auch mehrfach genannt und zu sehen. Selbst an ein paar Beispiele choppermäßiger Umbauten wurde gedacht. Alles in allem ein sehr schönes Buch über unsere Maschinen mit viel interessanten Themen und Erklärungen über die AWO-Zeit. 3x
an den Verfasser.
Auch Danke an Hütti, die das Bestellformular eingegeben hat.
Lb. grüße Peter
Als die Post heute Vormittag das Awo Buch vorbeibrachte, blieb erst mal alles andere stehen und liegen. Und so vergingen die nächsten 2 Stunden wie im Flug. Alles durchzulesen dauert natürlich länger... Eindrucksvoll wird die gesamte Geschichte der AWO beschrieben und bebildert dargestellt. So viel historisches Fotomaterial nur von der AWO in einem Buch sucht seinesgleichen. Aber auch eine Menge Beiträge aus heutiger Zeit fehlen nicht. Der mopedprinz mit seinen Maschinen ist auch mehrfach genannt und zu sehen. Selbst an ein paar Beispiele choppermäßiger Umbauten wurde gedacht. Alles in allem ein sehr schönes Buch über unsere Maschinen mit viel interessanten Themen und Erklärungen über die AWO-Zeit. 3x
Auch Danke an Hütti, die das Bestellformular eingegeben hat.
Lb. grüße Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
- ponti
- AWO 425 Member
- Beiträge: 507
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 21107 Hamburg
Re: Neues AWO - Buch
fusselvieh hat geschrieben:Das Buch ist gut gemacht. Halt eine Zusammenfassung von Dingen die schon öfter mal pupliziert wurden . Kann ja auch nix mehr "Neues" geschrieben werden . Auch die oft zitierte "AWO Bibel" sprich das Buch von Erhard Werner ist "bloß" eine Ansammlung von Ersatzteilkatalogen und Bedienungsanweisungen.
Einen Bildband von schicken Eigenbauten würd ich mir wünschen.
Gruß Mario
Moin moin,
@fusselvieh man könnte ja mool ein Buchbildband zusammenstellen mit Fotos von AWO`s das =Die Awo Legende noch weiter lebt=
wir haben auch so ein Buch heute bekommen Richtig Super Buch über die Geschichte und verborgene gebliebene
Fotos über die Renngeschichte.
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 408
- Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 39576 Stendal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Neues AWO - Buch
Schnell zum Nachbarn und das Päckchen abgeholt,
aufgerissen wie ein Westpaket ...
Schon nach den ersten Überblättern sehr umfangreich und informativ,
da muß der Bock wohl heute abend stehenbleiben ...
Einfach nur ein ganz großes Lob an den Autor und auch alle Beteiligten, die zugearbeitet haben
meint Frank aus der Altmark
aufgerissen wie ein Westpaket ...
Schon nach den ersten Überblättern sehr umfangreich und informativ,
da muß der Bock wohl heute abend stehenbleiben ...
Einfach nur ein ganz großes Lob an den Autor und auch alle Beteiligten, die zugearbeitet haben
meint Frank aus der Altmark
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
- Gustav
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 06:52
- Wohnort: 16792 Zehdenick
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Neues AWO - Buch
Meines war auch heute in der Post.
Dieses Werk wurde schon gestern abend im Zweirad- Museum des Oldtimer- Cub's in Jürgenstorf (M/V)
durch den Andreas Winter vorgestellt.
Er hielt dort einen beeindruckenden Vortrag über die Stadien der Entwicklung der Awo/ RS.
Dieses Werk wurde schon gestern abend im Zweirad- Museum des Oldtimer- Cub's in Jürgenstorf (M/V)
durch den Andreas Winter vorgestellt.
Er hielt dort einen beeindruckenden Vortrag über die Stadien der Entwicklung der Awo/ RS.
Gruß Jörg
"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemanden den Bart zu versengen."
(Lichtenberg)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemanden den Bart zu versengen."
(Lichtenberg)
-
frank1980
Re: Neues AWO - Buch
Hi,
was ist denn so neues an diesen Buch als den bisherigen Exemplaren?
Kann mal jemand ein kurzes Resume vom Buch ziehen?
Gruß
Frank
was ist denn so neues an diesen Buch als den bisherigen Exemplaren?
Kann mal jemand ein kurzes Resume vom Buch ziehen?
Gruß
Frank

