Benzin ab 2011

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
axel

Benzin ab 2011

Beitrag von axel »

Hallo Leute,
wie wird das denn nun mit dem Benzin ab 2011 ? Welche Zusatzstoffe werden benötigt und was fahrt Ihr.
Wie nennt sich das Zeug und wo bekomme ich es her ?

Schöne Grüße aus Berlin, Axel
Sport1957

Re: Benzin ab 2011

Beitrag von Sport1957 »

Hallo,
Du meinst bestimmt das neue E10. Ich glaube nicht, dass das in der AWO so gut kommt. Oder Du tauschst alle Gummidichtungen usw.
Ist aber kein Problem, das alte (E5) gibt es ja weiterhin zu kaufen. Zu welchen Preis wird sich aber noch zeigen... .
Grüße Ronny
SAB

Re: Benzin ab 2011

Beitrag von SAB »

Hallo,
ich glaube nicht das der Benzinverbrauch einer AWO so hoch ist das man sich einen E5-Kraftstoff ab 2011 nicht mehr leisten kann. Außerdem betrifft es ja nur die Gummiteile die mit dem Benzin in Berührung kommen. Also nur auf dem Weg vom Tank bis zum Einlassventil. Beim 2-Takter ist das schon eher ein Thema, da sind auch Wellendichtringe betroffen!

SAB
Zuletzt geändert von SAB am Fr 17. Dez 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Simson DD

Re: Benzin ab 2011

Beitrag von Simson DD »

also nur noch Super + tanken oder wie??
SAB

Re: Benzin ab 2011

Beitrag von SAB »

Im übrigen fällt mir da nur ein Gummiteil bei der AWO ein was davon betroffen wäre und das ist die Vierlochdichtung vom Benzinhahn, die auch wahlweise aus Kork sein kann oder auch gerne mal für ein paar Cent gewechselt werden kann. Fazit: Für mich kein Thema!

SAB
Antworten