Hallo Leute,
wie wird das denn nun mit dem Benzin ab 2011 ? Welche Zusatzstoffe werden benötigt und was fahrt Ihr.
Wie nennt sich das Zeug und wo bekomme ich es her ?
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
Benzin ab 2011
-
axel
-
Sport1957
Re: Benzin ab 2011
Hallo,
Du meinst bestimmt das neue E10. Ich glaube nicht, dass das in der AWO so gut kommt. Oder Du tauschst alle Gummidichtungen usw.
Ist aber kein Problem, das alte (E5) gibt es ja weiterhin zu kaufen. Zu welchen Preis wird sich aber noch zeigen... .
Grüße Ronny
Du meinst bestimmt das neue E10. Ich glaube nicht, dass das in der AWO so gut kommt. Oder Du tauschst alle Gummidichtungen usw.
Ist aber kein Problem, das alte (E5) gibt es ja weiterhin zu kaufen. Zu welchen Preis wird sich aber noch zeigen... .
Grüße Ronny
-
SAB
Hallo,
ich glaube nicht das der Benzinverbrauch einer AWO so hoch ist das man sich einen E5-Kraftstoff ab 2011 nicht mehr leisten kann. Außerdem betrifft es ja nur die Gummiteile die mit dem Benzin in Berührung kommen. Also nur auf dem Weg vom Tank bis zum Einlassventil. Beim 2-Takter ist das schon eher ein Thema, da sind auch Wellendichtringe betroffen!
SAB
ich glaube nicht das der Benzinverbrauch einer AWO so hoch ist das man sich einen E5-Kraftstoff ab 2011 nicht mehr leisten kann. Außerdem betrifft es ja nur die Gummiteile die mit dem Benzin in Berührung kommen. Also nur auf dem Weg vom Tank bis zum Einlassventil. Beim 2-Takter ist das schon eher ein Thema, da sind auch Wellendichtringe betroffen!
SAB
Zuletzt geändert von SAB am Fr 17. Dez 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Simson DD
-
SAB
Im übrigen fällt mir da nur ein Gummiteil bei der AWO ein was davon betroffen wäre und das ist die Vierlochdichtung vom Benzinhahn, die auch wahlweise aus Kork sein kann oder auch gerne mal für ein paar Cent gewechselt werden kann. Fazit: Für mich kein Thema!
SAB
SAB