Welcher Kerzenstecker bei Powerdynamo-Zündung

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Awo-Opa
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Welcher Kerzenstecker bei Powerdynamo-Zündung

Beitrag von Awo-Opa »

Hallo ,
wer hat Erfahrung bei der Auswahl des richtigen Kerzensteckers für die Powerdynamo-Zündung ? Ich meine
speziell die Grösse des Entstörwiderstandes .Oder Stecker ohne Widerstand , oder Kerze mit Widerstand ?
Wer hat da schon mal probiert und hat das Richtige gefunden ? Bei Powerdynamo spricht man bei der Grösse des Entstörwiderstandes im Stecker von unter 5KOhm .Es gibt Stecker mit 1 KOhm , ist das der richtige Stecker?

Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
huj

Re: Welcher Kerzenstecker bei Powerdynamo-Zündung

Beitrag von huj »

Hallo!

Ob du nen 5kOhm oder 1kOhm Widerstand drin hast, ist in der Praxis eigentlich völlig irrelevant. Natürlich ist der Funken bei 1kOhm etwas stärker als bei 5kOhm.. den Unterschied wird man aber nicht bemerken.

Ohne Entstörwiderstand ist eigentlich verboten, da man bekanntlich die Funkfrequenzen stört.

Viele Grüße

huj
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Seh ich auch so.Völlig Wurscht.Ich fahre original und welche von ´Louis´,wo man den
Funken sehen kann.Ohne merklichen Unterschied.

Gruß - Willi
Steffen425S

Beitrag von Steffen425S »

Habe den Kerzenstecker nach Einbau der 12V-Powerdynamo Anlage nicht gewechselt und das Ganze läuft bis jetzt problemlos.

Logisch, das die Hersteller sich mit allerlei Hinweisen auf dieses oder jenes nun besser zu verwendende Zubehör absichern wollen, ich persönlich seh´s nicht ganz so eng.
Antworten