Hallo ,
wer hat Erfahrung bei der Auswahl des richtigen Kerzensteckers für die Powerdynamo-Zündung ? Ich meine
speziell die Grösse des Entstörwiderstandes .Oder Stecker ohne Widerstand , oder Kerze mit Widerstand ?
Wer hat da schon mal probiert und hat das Richtige gefunden ? Bei Powerdynamo spricht man bei der Grösse des Entstörwiderstandes im Stecker von unter 5KOhm .Es gibt Stecker mit 1 KOhm , ist das der richtige Stecker?
Norbert
Welcher Kerzenstecker bei Powerdynamo-Zündung
-
huj
Re: Welcher Kerzenstecker bei Powerdynamo-Zündung
Hallo!
Ob du nen 5kOhm oder 1kOhm Widerstand drin hast, ist in der Praxis eigentlich völlig irrelevant. Natürlich ist der Funken bei 1kOhm etwas stärker als bei 5kOhm.. den Unterschied wird man aber nicht bemerken.
Ohne Entstörwiderstand ist eigentlich verboten, da man bekanntlich die Funkfrequenzen stört.
Viele Grüße
huj
Ob du nen 5kOhm oder 1kOhm Widerstand drin hast, ist in der Praxis eigentlich völlig irrelevant. Natürlich ist der Funken bei 1kOhm etwas stärker als bei 5kOhm.. den Unterschied wird man aber nicht bemerken.
Ohne Entstörwiderstand ist eigentlich verboten, da man bekanntlich die Funkfrequenzen stört.
Viele Grüße
huj
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Seh ich auch so.Völlig Wurscht.Ich fahre original und welche von ´Louis´,wo man den
Funken sehen kann.Ohne merklichen Unterschied.
Gruß - Willi
Funken sehen kann.Ohne merklichen Unterschied.
Gruß - Willi
-
Steffen425S
Habe den Kerzenstecker nach Einbau der 12V-Powerdynamo Anlage nicht gewechselt und das Ganze läuft bis jetzt problemlos.
Logisch, das die Hersteller sich mit allerlei Hinweisen auf dieses oder jenes nun besser zu verwendende Zubehör absichern wollen, ich persönlich seh´s nicht ganz so eng.
Logisch, das die Hersteller sich mit allerlei Hinweisen auf dieses oder jenes nun besser zu verwendende Zubehör absichern wollen, ich persönlich seh´s nicht ganz so eng.