seit geraumer Zeit bin ich nun mit meiner Rosinante und dem Beiwagen Damokles unterwegs; aber mit der Einstellung nie so 100% zufrieden. Schon beim Kauf hat mir der Vorbesitzer gesagt, dass er ewig daran rumexperimentiert hätte um die beste Einstellung zu finden, mehr oder weniger vergeblich. Auch ich habe dann versucht (mit erfahrener Hilfe) die Beiwagenanschlüsse sinnig einzustellen. Ebenso erfolglos.
Grundsätzlich fängt es schon damit an, dass ich die Beiwagen-Achse nicht auf die empfohlenen 15cm vor die AWO-Achse bringen konnte. Heute hab ich dann beim reinigen und einmotten gedacht: schau doch mal wie weit du sie maximal vorsetzen kannst (durch drehen des Anschlusses).
Gesagt getan! Ich hab den Bogen mit der weitesten Krümmung (8cm; der andere hat 6cm, gemessen von Mitte Anschluss zu Mitte Rohr), in die Waagrechte gebracht und den vorderen Anschluss abgebaut. Erfolg: der Beiwagen steht arg schief (siehe Bild) und die Achse des Beiwagens ist etwa 8cm vor der AWO-Achse. Wenn ich den Bogen nach unten drehe, somit den Beiwagen in die Waagrechte bringe, verringert sich der Abstand zwischen den Achsen erheblich… ich bräuchte also einen noch weiteren Bogen scheint mir…
Hab ich die falschen Anschlussstücke? Was gibts für Lösungen?
Meine eigene wäre: ein längeres Rohr anschweißen zu lassen so dass der Beiwagen weiter nach vorne kommt.
Gibts Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße aus der Eifel und eine schöne Vorweihnachtszeit
William