Ich habe diesen betagten Zylinderkopf bekommen. Jetzt habe ich eine Frage. Sind die Ventilsitzringe noch zu gebrauchen? Ich frage, da mich stutzig gemacht hat, dass beide Ventilsitzringe je eine sehr tiefe Ringkerbe mitten auf der Ventilsitzfläche haben.
Beim Einlassventil lag die tatsächliche Dichtfläche zwischen Ventil und Ventilsitzring unterhalb/innerhalb der Kerbe.
Das Auslassventil war komischerweise so eingeschliffen, dass die tatsächliche Dichtfläche eine Breite von mehr als 3mm besaß!
Die Tiefe beider "Ringkerben" trat erst nach einer Behandlung mit Backofenreiniger zutage und waren vorher ganz mit Ölkohle gefüllt.

Lange Rede kurzer Sinn: Da die Kerben ziemlich mittig in den Sitzflächen liegt, ist die Frage, ob sich die Sitzringe retten lassen oder fehlt nach dem Fräsen zu viel Material?
Bemerkenswert war auch, dass das Auslassventil einen Durchmesser von 36mm hatte und das Einlassventil 34mm und das Auslassventil eine Stahlführung hatte, obwohl es in dem Reparaturhandbuch anders geschrieben steht (Einlass Stahl & Auslass das Buntmetall)