



Natürlich gibt es auch eine Ausgabe der Betriebszeitung zum 01. Mai. Nur leider ohne jeden Hinweis auf unser Geburtstagskind.


Man munkelt, dass nicht eines der 25 Motorräder überhaupt fahrtüchtig gewesen wäre, sie wären tatsächlich nur für die Fotos raus gerollt worden. Aber das ist nur Hörensagen, ich war nicht dabei. Aber der Gedanke daran ist nicht abwägig und noch ein Grund mehr, endlich den 01.07.1950 festzuschreiben.
Nur weil dieser menschliche Irrtum in einem großartigen Buch festgeschrieben steht, muss es nicht bis in alle Zeit falsch weiter erzählt werden. Zeitungen/Journalisten hinterfragen leider schon lange nicht mehr den Wahrheitsgehalt der Gesprächspartner, also wird fleißig weiter gedruckt, es steht ja schließlich in einem Buch geschrieben...
Vielleicht möchte "Suhl" aus genau diesem Grund eben nicht den 01. Mai?
Ich bin am 01. Mai 2020 auf einer AWO-Party in der Nähe von Suhl und werde dort den Nichtgeburtstag feiern. Denn Nichtgeburtstag kann man eindeutig öfter feiern. Prost!
VG Anke

