Seite 1 von 2

1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:20
von Ecke220
Mion in die Runde,

war am Wochenende auf Heimaturlaub und habe einige Plakate vom 1.Loitzer Oldtimertreffen gesehen.
Ist vielleicht für die Rügen/Vorpommern und Rostocker interessant.
Treffen am 04.05.2019
Marken offen
in 17121 Loitz Gewerbegebiet
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust ;;;;;;

Gruß Volker

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 08:13
von Greif
gut zu wissen und passt vielleicht, weil am Nachmittag sind wir voraussichtlich mit einer größeren Truppe zu Besuch im KKW Lubmin

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: So 10. Mär 2019, 00:03
von Mathias6182
@greif das ist das EWN (Energie Werke Nord) :::

Gibt es denn dort noch was zu sehen? Habe dort meine Lehre gemacht. War aber schon 15Jahre nicht mehr dort.

Gruß an die alte Heimat.

Mathias aus der Uckermark

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 09:15
von Greif
Mathias6182 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 00:03 @greif das ist das EWN (Energie Werke Nord) ::: Gibt es denn dort noch was zu sehen? Habe dort meine Lehre gemacht. ..Gruß an die alte Heimat. Mathias aus der Uckermark
EWN ist jetzt Entsorgungswerk für Nuklearanlagen :::::ccc Besichtigung ja, es ist noch was da zum Sehen und Anfassen

war auch draußen, auch vor 40 Jahren im Katastrophenwinter (C-Schicht)

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 09:59
von Mathias6182
Dann bleiben wir doch beim KKW Bruno Leuschner.

Und immer daran denken, Mitarbeiter haben Strahlendes aussehen und kernigen Charakter!

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: So 5. Mai 2019, 20:05
von Greif
soll recht gut gewesen sein in Loitz, gut besucht und viel mehr Platz als in Altentreptow, konnte selbst aber nicht hinfahren, gestern am Nachmittag waren wir wie geplant am Ofen von Block 6, auch so eine Art Oltimertreffen :::::cb

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 08:40
von zweiradsteffen
Mathias6182 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 09:59 Dann bleiben wir doch beim KKW Bruno Leuschner.

Und immer daran denken, Mitarbeiter haben Strahlendes aussehen und kernigen Charakter!
Kerniger Spruch ;;;;;;;
Lubmin kann man jedem Technik Fan mal empfehlen.
Wo kann man schon mal mitten in ein Reaktor schauen, wo eigentlich die Brennstäbe rein und rausgefahren werden.
Wir haben dort mal die Idee geäußert, den Block 6 nicht abzureißen sondern als technisches Denkmal stehen zu lassen.
Wäre nämlich möglich, da der Block 6 nie in Kontakt mit Brennstäben mehr kam und 1989 noch nicht ganz fertig gestellt war. Die Angst vor russischer Technik war so groß, das alle Blöcke heruntergefahren und geschlossen wurden.
Eines der modernsten AKW´s zu der Zeit, waren eher eine zu große Kongruenz der westlichen Meiler.
Mal sehen wie unsere Regierung künftig entscheiden wird.
Mit dem Aufschwung der Grünen :::::yy wird das wohl eher nichts ;;;;
Gruß der Zweiradsteffen!

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 19:59
von Greif
es soll wohl jetzt am Samstag dort wieder Treffen und einen Teilemarkt geben, habe leider keine weiteren Infos dazu

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 21:35
von Bastivlkswgn
Schöne Grüße Greif aus Greifswald. Weißt du zufällig wo genau das dann sein könnte?

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 20:14
von MV-emme
das Treffen (Teilemarkt mit Ausstellung) findet in 17121 Loitz, Hiddenhausener Straße am 26. September 2020, von 8.00 bis 18.00 statt.